Jump to content

Domänen Vertrauen zwischen Win2K Server und NT4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von tedwipe

Hi,

 

die w2k Domäne ist eine Domäne mit oder ohne AD??

 

Gruß

@Tedwipe!

Soweit ich weiss, gibt es keine Windows 2000 Domäne ohne Active Directory! DCPROMO heisst nicht umsonst: Assistent zum Installieren von Active Directory...

@ DJ-Silver:

Suche mal in der W2K-Hilfe nach "explizite Vertrauensstellung" oder "externe Vertrauensstellung", das ist dort besser und ausführlicher erklärt, als hier Platz wäre...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marka

Hi Tedwipe!

Soweit ich weiss, gibt es keine Windows 2000 Domäne ohne Active Directory! DCPROMO heisst nicht umsonst: Assistent zum Installieren von Active Directory...

 

Hi,

 

das sollte er aber schon erwähnen. Denn in einer Mischumgebung ist die AD nicht voll einsatzfähig, soviel ich weiß.

Kann mich aber auch irren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DJ-Silver

@markus, das gibt man doch beim anlegen des AD an.

 

Ich habe beim Anlegen des Active direktory gesagt das auch NT 3.5 / 4.0 Workstations und Server benutzt werden können.

 

Das was ich will ist einfach nur die 2 Domänen vertrauen.

 

Sven

 

@Dj-Silver

Genau diese Info hat gefehlt.

 

@markus

Danke für die Info, jetz bin ich wieder um einiges schlauer. Aber wenn er nun eine Domäne auf w2k gehabt hätte ohne "Gemischtem Modus" wäre es nicht gegangen, richtig?!

Dann kann ich nur noch anderen AD`s vertrauen, stimmt das alles so wie ich das eben nachvollzogen habe?

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DJ-Silver

[b...Ich habe beim Anlegen des Active direktory gesagt das auch NT 3.5 / 4.0 Workstations und Server benutzt werden können.

...[/b]

Hi Sven!

Das obenstehende hat nichts mit gemischtem Modus zu tun. Der Mixed Mode hat nur mit bestehenden Domänencontrollern zu tun.

Damit nun aber ein NT4-PDC (der vertrauten Domäne) die Benutzerinformationen des W2K-DC's "verstehen" kann, muß die W2K-Domäne im Mixed Mode laufen. Dass, was du beim Installieren des AD angibst, hat nur mit Clientzugriffen (Ein Mitgliedsserver ist auch ein Client) zu tun. Das regelt dann der Betriebsmaster: PDC-Emulator.

Schau ruhig mal in die W2K-Hilfe (Glaube, das erwähnte ich schon, aber egal...), da ist es gut beschrieben.

 

@tedwipe:

Richtig, Begründung siehe etwas weiter oben in diesem Posting. Wollte Dich übrigens nicht angreifen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...