estebu 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo Kollegen, ich habe hier eine Datei, in der in irgendeiner Art Bilder gepackt sind, kann sie aber nicht mit win.rar oder winzip entpacken. Gibt es eine Art Bilderbrowser, der es auch mit gepackten Dateien aufnehmen kann? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hi Estebu, wie ist denn die Endung der Datei? MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 die Endung lautet: .dat kann man sicher nicht viel mit anfangen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven M. 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Was siehst du, wenn du die datei mit dem editor öffnest? Poste einfach mal die ersten Zeilen, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 @GHEÿÛ C !!E.'.EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEÿÀ ð@" ÿÄ ÿÄ µ } !1AQa"q2‘¡#B±ÁRÑð$3br‚ %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹º Die ersten drei Zeilen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven M. 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 möglicherweise sind alle Bilder einfach hintereinander in der datei abgelegt. dann kann man sie vielleicht trennen. weisst du zufällig ob in dieser datei zusätzliche informationen abgelegt sind außer den bildern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 mag sein, daß da vielleicht noch text ist, aber so genau weiß ich das nicht... wie sollte man die bilder denn trennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven M. 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Jede Datei hat einen Header. Der steht für gewöhnlich am Anfang der Datei. Du müsstest allso wissen, in welchem Format die Bilder abgespeichert sind (bmp,jpg....), dich dann kundig machen wie die entsprechenden header solcher dateien aussehen (google?) damit kannst du dann vielleicht erkennen wo eine bilddatei anfängt und die andere aufhört. per hexeditor kann man diese dann zerlegen. das funktioniert aber nur, wenn deine datei eine "reine" aneinanderreihung von einzeldaten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Von wem oder woher hast Du denn die Datei? Hast Du sie per Mail bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Nicht etwa eine winmail.dat ? Also eine Datei, wie Anhänge von Outlook-Mails gepackt ein können?? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Das erste Bild in der Datei ist ziemlich sicher ein JPG, allerdings kommen davor noch einige Bytes, die nicht zu dem ersten JPG gehören. Für eine eingebettete Vorschau sind es aber zuwenig Bytes. Ohne zu wissen, mit welchem Programm Deine *.DAT erzeugt wurde, kommst Du nicht weiter. Sie ist auf jeden Fall nicht verschlüsselt und beinhaltet nicht nur eine reine Aneinanderreihung von JPG, da vor dem ersten JPG ein relativ kleiner Header steht, der aber nicht erkennen läßt, mit welchem Programm das erstellt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
estebu 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Ich habe die Datei mit einem Hexeditor geöffnet. Es waren immer Abschnitte von Zahlenkolonnen zu sehen. Im Header der Abschnitte stand oft "JFIF". Diese Abschnitte habe ich mir dann herauskopiert und gesondert als xyz.jpg abgesoeichert und voilá: da waren die Bilder. Es ist nur recht mühsam, das für jedes einzelne Bild zu machen. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Bildbetrachter, aber irgendwie scheint es da nicht wirklich etwas zu geben. Trotzdem: Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.