Jump to content

Problem mit neuer Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft.

 

Nun gibt mir das BIOS folgende Fehlermeldung zurück:

 

"Primary Master Hard Disk Fail"

 

Die Platte ist am IDE-Controller angeschlossen und richtig gejumpert. Ich habe auch mehrere Kabel ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

Meine anderen Festplatten werden ohne Probleme erkannt.

 

Wenn ich sie am Raid-Controller anschliesse, wird sie überhaupt nicht erkannt.

 

Festplatte: IBM 250 GB, 7200 rpm, ATA 100

 

Ich vermute einen Hardware-Defekt. Was meint ihr dazu?

 

Mein System:

 

Epox 8k3a+

Athlon XP 2400+

1 GB DDR-RAM

Link zu diesem Kommentar

ach ja ... die Festplatte macht übrigens beim Einschalten ein komisches Knackgeräusch. Dies ist aber nur von kurzer Dauer.

 

Am (onboard)RaidController hängt übrigens eine 200 GB Festplatte von Maxtor, die ohne Probleme funktioniert.

Auch am IDE hängt eine 180 GB Platte von IBM. Diese funktoniert ebenfalls. Daher denke ich nicht, dass ein BIOS-Update hilft.

Ausserdem wäre es mühsam, ohne Floppy-Laufwerk ein Bios Update durchzuführen :rolleyes:

 

Ich werde morgen die Platte zurückbringen (habe sie bei Computerheller gekauft).

Ich hoffe, dass die Festplatte gleich umgetauscht wird, so dass ich nicht warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...