Jump to content

Dynamischen DT in Basis DT umwandeln

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo:

folgendes problem:

ich habe einen 2000 Server, 2 HDD beide als dynamischer datenträger und gespiegelt!

da die Platte 0 (und damit der speigelsatz ja auch) partitioniert ist, wollte ich mit partiitonmagic die partitionsgröße anpassen!

leider kann PM nicht mit dynamischen Datenträgern umgehen!

ich kann zwar den speigelsatz aufbrechen und die platte 1 uind eine Basis platte zurückwandeln, allerdings habe ich keine lust die Partitionen der systemplatte niederzumachen!

gibt es eine ander möglichkeit die platte 0 in einen basisdatenträger umzuwandeln, oder kennt jemand ein tool, das partitionsgrößen auch auf dyn, DT ändern kann?

mit ratlosen grüßen

whistler

Geschrieben

Dynamische Datenträger lassen sich nicht ohne Datenverlust in Basisdatenträger umwandeln. Da geht nur Partition löschen und formatieren.

Das Problem bei Dir ist nicht der dynamische Datenträger an sich, sondern der Spiegelsatz. Keine Ahnung ob ein Tool das kann.

Gruß kobalt

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!