Jump to content

2k3 SBS Fax über Bintec X1000 II


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab da mal ne kleine Frage.

 

Ich installiere gerade in ner Außenstelle nen kleinen SBS 2k3 Sta. Server und ich würde gernen den Mitarbeitern die Fax-Funktion bereitstellen.

 

Meine Frage:

Ist es möglich faxe über Remote Capi vom einem Bintec X1000 II an den SBS 2k3 Server zu leiten. Kann ich wenn es möglich ist, dann die Faxfunktionen alle nutzen.

 

Faxen sollen in einen Öffenlichen Ordner (Exchange) des SBS geleitet werden.

 

User sollen Faxe vom Client aus senden können.

Link to comment

Hi Günther,

 

erstmal danke für die schnelle Antwort.

 

Hm dachte mir das es nicht leicht würde oder garnicht geht - also lassen wirs bleiben. Hab auch noch ne FritzCard rumfahren.

 

Da stellt sich mir aber noch die Frage wie ich die richtig installiere die Installationsanleitung von dir gilt ja anscheinend nur für W2k:

 

http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_001/srvfax_001.html

 

oder?

 

Würde es nämlich gerne ohne FritzCard-Software laufen lassen.

 

Es herschen auch ziemlich unterschiedliche Meinungen hier im Board ob es jetzt mit ner FritzCard geht oder nur mit ner B1 - wenn es zuviel Umstände macht muss ich es leider gleich sein lassen - da für die gesamte Serverinstallation+Clientinstallation nur 20 Stunden vorgegeben sind. :(

Link to comment

Hi.

 

Es geht mit der Fritz Card. Habe letzte Woche wieder einen SBS damit in Betrieb genommen.

 

Es geht nur um die richtige Reihenfolge.

 

Wenn die SBS Faxdienste installiert sind, dann auf jeden Fall deinstallieren. Eventuell vorhandene Treiber der Fritz ebenso deinstallieren.

 

Als 1. den CAPI, so wie auf sbspraxis beschrieben.

Anschließend die SBS Fax Software

Und am Schluss den TAPI Treiber.

 

Weiterleitung an den öffentlichen Ordner funktioniert auch. E-Mail basierenden öffentlichen Order erstellen, und dann über den Assistenten der Fax-Software die E-Mail Adresse konfigurieren.

 

LG Günther

Link to comment
  • 2 weeks later...

Die Faxgeschichte hat sich leider doch ein bischen hingezogen.

 

Hab zwar - am nächsten Tag installiert aber hat nicht funktioniert - obwohl ich mir ziemlich sicher war das ich alles korrekt installiert hatte.

 

Mir hat schon böses geschwebt. - Hab heute erst ein Leitungsprüfgerät in die Hand bekommen und da hat es sich bestätigt - die mist Netzwerkdose ist garnicht aufgelegt und ich installiere/teste mir nen Wolf :cry:

 

Naja - nächstesmal prüfe ich gleich die Leitung.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...