Jump to content

IPSec-Zertifikat -> nicht zur Auswahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ng,

 

habe ein kleines Problem. ich möchte IPSec mit einem Zertifikat nutzen um den Netzwerverker zwischen meinen HomeArbeitsplatz und meiner Firma, der über ein VPN verbunden ist, sicher zu machen.

 

ich wollte vorgehen wir in dem link beschrieben

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;253498

 

Bis zum Punkt 5 kann ich alles machen wie vorgeschrieben. Bei Punkt 6 treten die ersten Fragen auf. Bei mir gibt es nicht "Beabsichtigter Zweck" und ich kann auch nicht "IPSec-Zertifikat" auswählen.

 

Weis jemand was ich machen muß, damit ich das zur Auswahl habe???

 

Vielen 1000 Dank

 

byby andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von JamesBond007

hallo ng,

 

habe ein kleines Problem. ich möchte IPSec mit einem Zertifikat nutzen um den Netzwerverker zwischen meinen HomeArbeitsplatz und meiner Firma, der über ein VPN verbunden ist, sicher zu machen.

 

ich wollte vorgehen wir in dem link beschrieben

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;253498

 

Bis zum Punkt 5 kann ich alles machen wie vorgeschrieben. Bei Punkt 6 treten die ersten Fragen auf. Bei mir gibt es nicht "Beabsichtigter Zweck" und ich kann auch nicht "IPSec-Zertifikat" auswählen.

 

Weis jemand was ich machen muß, damit ich das zur Auswahl habe???

 

Vielen 1000 Dank

 

byby andy

Das sieht sehr danach aus, dass du keine Eigenständige Zertifizierungsstelle eingerichtet hast, sondern eine Organisationszertifizierungsstelle. Am einfachsten ist das mit einer Eigenständigen Zertifizierungsstelle. Wenn es unbedingt mit einer Organisationszertifizierungsstelle sein muss, dann geht das am besten auf dem lokalen Computer über das Zertifikate Snap-In, dort ein Computerzertifikat anfordern.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...