Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich nehme mal an der Router routet in ein privates Netz (also via NAT) in dem Fall würde ich mal sagen musst du auf dem (NAT-)Router das TCP Port von VNC forwarden. Das dumme is nur das der VNC Port Session abhänig ist 5900 für Session 0 - 5901 für Session 1 usw. es is also anzuraten keine autm. Verbindungsnummern zunutzen sondern fest 0 zuvergeben.

 

MfG.

Link to comment

Hi !

Oder jedem PC hinterm Router eine feste Session-ID und damit einen festen Port zuordnen. Automatische Zuordnung raus und jedem PC im LAN eine feste Session - Nr. zuordnen.

Am Router die Port 5900 bis 59xx dann auf die entsprechenden PC im LAN weiterleiten.

Damit kann man jeden PC hinter dem Router erreichen.

 

Im VNCViewer dann als Host IP:0 für den ersten, IP:1 für den zweite usw. eingeben.

 

zuschauer

Link to comment

@Athletickris:

Die Session-ID legst Du am VNC-Server fest.

WinVnc starten, in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das WinVnc-Symbol und dann im Menü "Properties" aufrufen.

Ganz oben steht sinngemäß, "Sessin-ID automatisch vergeben" mit Häkchen dran. Den Haken wegnehmen und in dem Feld darunter die Session-ID eingeben.

Bei einer ID=0 wird Port 5900 genommen, bei ID=1 Port 5901 usw. .

Das ganze kann man auch in der Registry fest eintragen, dann sparst Du Dir den Schritt bei jedem WinVNC-Neustart.

Steht irgendwo auf der Homepage, mußt Du Dir mal raussuchen.

 

zuschauer

Link to comment
  • 9 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...