Jump to content

Probleme mit zweiten bzw ersten DC!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da ein Problem und zwar stehen hier zwei Server, die beide Windows Server 2003 installiert haben. Der erste Server hat ADS, DNS und DHCP installiert, das funktionierte auch alles.

 

Nun habe ich auf dem zweiten Server als Backup für die AD, dort auch die AD installiert und zwar hab ich den als zusätzlichen DC in die Domaine gefahren. Anschließend hat mir der erste DC nur Fehler gebracht, wie GPO konnte nicht angwandt werden und solche Sachen.

Muss ich auf dem zweiten DC noch etwas einstellen, damit das reibunglos funktioniert?

 

Ich hab bis jetzt einfach dem zweiten DC die AD wieder entfernt, damit das andere wieder funktioniert. Und nach der deinstallation bringt der erste DC nur noch einen Warnung von wegen:

 

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

 

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was passiert denn, wenn Du den zweiten DC wieder abklemmst? Sind die Fehler dann weg?

Was steht im Ereignisprotokoll?

Bist Du sicher, dass Du dich nicht "verklickt" hast beim einrichten des 2. DC? Z.B. neue Domain mit gleichem Namen angelegt oder so.

Gab es auch schon Fehler, als der Server nur Memberserver war?

 

Wenn nichts hilft, stufe den neuen DC nochmal runter zum Memberserver, schau ob alles stabil läuft und versuchs ein zweites mal.

 

Gruß kobalt

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich den zweiten Server hochstufe zum DV, dann kommen die Fehler!

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=49038

 

Wenn die AD wieder deinstalliert ist, kommt nur noch auf den ersten DC der Fehler von Punkt 4 und 5, aber das habe ich jetzt auch behoben. Jetzt habe ich im Ereignisprotokoll keine Fehler mehr auf beiden Servern!

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das jetzt noch mal versucht, den zweiten Server zum DC hochzustufen. Es hat auch besser als beim ersten mal geklappt, allerding wenn ich jetzt versuche auf eine Freigabe vom zweiten Server zuzugreifen, kommt einen Username/Passwort abfragen.

 

Und im Log des zweiten DCs stehen folgende Fehler

 

Quelle: Userenv

ID: 1058

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},cn=policies,cn=system,DC=2networks,DC=lan kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\2networks.lan\sysvol\2networks.lan\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

 

also das ist die Default Domain Policy, aber wieso kann er auf die nicht zugreifen? Die Berechtigungen sind wie beim ersten DC!

 

Quelle: NtFrs

ID: 13508

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von 2NSRV01 nach 2NSRV02 für d:\activedirectory\sysvol\domain mit DNS-Namen 2NSRV01.2networks.lan nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

 

 

und danach kommt das,

 

Quelle: NtFrs

ID: 13509

Der Dateireplikationsdienst hat die Replikation von 2NSRV01 nach 2NSRV02 für d:\activedirectory\sysvol\domain nach wiederholten Versuchen aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...