Jump to content

IIS - Sicherheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe zuhause einen W2K Server mit IIS mit einer Website(+php,+mysql) hinter einem Router mit Portweiterleitung laufen der über DynDNS extern erreichbar ist.

 

Nun habe ich folgende Fragen:

 

1. Wie sicher ist der IIS da ich immer wieder von diversen Sicherheitslücken höre?

 

2. Wie finde ich heraus ob Sicherheitslücken vorhanden sind(Tools, etc.)?

 

3. Wie schließe ich diese? Wird das per "Windows-Update" erledigt oder gibt es zu diesem Zweck Tools?

 

Außerdem wollte ich den FTP des IIS nutzen, habe aber festgestellt das dieser mittels Brute Force Attacken(Brutus AE) leicht die Passwörter ausspuckt. Außerdem habe ich nicht geschafft eine vernünftige Benutzerauthentifizierung hinzubekommen, den sobad ich einen neuen Operator hinzugefügt hatte ging gar nichts mehr. Gibt es kostengünstige und sichere Alternativen?

 

Danke im Vorraus!

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...