Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
casim

InstallShield Fehler 1607 Scripting Runtime kann nicht installiert werden

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier und komme gleich mit einem Problemchen mit dem ich nichts anfangen kann, gehe aber davon aus, daß Ihr drüber lacht und die Lösung habt.

 

Habe für mein WLAN eine Einsteckkarte (Laptop) Siemens Gigaset PC Card 54 erworben.

 

Wollte nun sofort die Software installieren, leider kam die folgende Fehlermeldung: *1607: Scripting Runtime kann nicht installiert werden*

 

Habe Windows XP prov.

 

Habt Ihr Lösungen?

 

Mit bestem Dank im Voraus........Casim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi casim und Willkommen im Board !

 

Eines kann ich Dir auf jeden Fall versichern, hier lacht keiner über die Probleme anderer ! ;)

Ob jemand eine Lösung zu Deinem Problem hat, muß sich zeigen.

 

Was ein Installer intern macht, kann man als Außenstehender schwer nachvollziehen. Hast Du denn Admin-Rechte bei der Installation dieser Karte ?

 

PS: Ich verschieb den Beitrag mal zu Windows Forum Allgemein.

MCSE-Forum Allgemein ist für Fragen zum MCSE gedacht !

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung.

 

Freut mich natürlich, daß die PC Probleme die man so hat ernst genommen werden.

 

Als *Admin* bin ich jedenfalls auf meinem Laptop eingetragen.

 

Ich hänge in meiner Firma damit am Netzwerk, in dem Netzwerk habe ich allerdings keine Adminrechte....hängt es vielleicht damit zusammen?

 

Casim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Link Inhalt muß ich mich in aller Ruhe auseinander setzen,

da meine Englisch Kenntnisse mehr als zu wünschen übrig lassen.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe

 

Gruß Casim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für deine raschen Antwort.

 

Aber das Programm ISSCRIPT.MSI habe ich wohl nicht drauf.

Konnte es weder unter Software noch unter 'suchen' finden.

 

Ergo: keine Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nochwas gefunden,

 

den ordner professional im installshield ordner löschen, bei mir gibt es ihn nicht, aber wenn er bei dir ist wegsichern und löschen.

 

aber :suspect:

 

 

mfg

schotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

ich melde mich etwas später auf dieses Thema.

 

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem mir die Links auch nicht weitergeholfen haben, habe ich die .exe einfach nur im Kombalibitätsmodus unter WIN98 ausführen lassen; und siehe da, es funzt.

 

Übrigens: etwas zum aufhellen der öden Tage:

http://www.surfmusik.de/radios/kissfmr.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×