Jump to content

Weiterleitung und Domäne von externen Exchange-server nutzen


cenobite
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Szenario:

 

- 2 voneinander unabhängige Exchange server 2000 + 2003 befinden sich nicht im gleichen Netzwerk, einzige Verbindung über Internet.

 

- Exchange 2000 @domäne1.com / Exchange 2003 @domäne2.com

 

Angenommen es wird ein Mail an test@domäne2.com gesendet, dann soll dieses Mail direkt an ein Postfach auf dem Exchange 2000 [@domäne1.com] weitergeleitet werden. Der User in domäne1 soll nun das Mail beantworten können, ABER als Absender sollte eventuell test@domäne2.com erscheinen.

 

Wie wäre das zu bewerkstelligen??

 

Das ganze sollte im endeffekt ähnlich aussehen wie wenn man einem Benutzer das "receive as" und "send as" gibt und dann dieser im Outlook das Postfach eines anderen Benutzers öffnen kann. Und seine Mails unter anderen Namen beantwortet.

http://www.msexchangefaq.de/admin/mbrechte.htm

Link to comment

Hi cenobite !

 

Das Szenario kommt mir bekannt vor ! :D

 

Auf Exchange dom2 richtest Du einen Kontakt ein mit der SMTP-Adresse zu dem Konto auf dom1.

Für das betreffende Konto auf dem dom2 richtest Du eine Weiterleitung an diesen Kontakt zu dom 1 ein.

 

Auf dom1 trägst Du als Standard-SMTP-Adresse die SMTP-Adresse der dom2 ein.

 

Aber eins sollte Euch klar sein: Wer einen Mail-Header lesen kann, sieht, daß die Antwort aus der dom 1 kommt, und nicht, wie vorgegaukelt aus dom2 ! ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...