Jump to content

Probleme mit Windows Home Edition?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe mir die Windows Home Editon gekauf, da meine alte XP Professional totall zerkratzt war! Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur eine Festplatte © sehen kann. Meine zweite ist zwar betriebsbereit, aber ich kann Sie nicht finden! Unter "Datenträgerverwaltung" ist nur Datenträger 0 fehlerfrei! Datenträger 1 (zweite Festplatte) ist ein "!" sichtbar und steht " Dynamisch und Fremd. Was auch immer das heisen mag.

Kann mir vielleicht jemand helfen, dass ich die zweite Festplatte auch benutzen kan?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

 

Schönen Gruß,

Sene73

Link to comment

"Habe mir die Windows Home Editon gekauf, da meine alte XP Professional totall zerkratzt war!"

 

?? Man hätte auch bei MS eine neue CD anfordern können und dafür einen Obulus bezahlt, aber dafür muss man sich kein (schlechteres) OS kaufen.

 

However... Sind auf der zweiten Platte noch Daten? Wenn nicht, Platte in eine Basisplatte umwandeln und formatieren.

 

--

Highend

Link to comment

Hallo,

 

ich habe mir diese Version gekauft, da ich nur Probleme mit der anderen hatte. Hätte ich gewust, dass ich von MicroSoft eine ersätzt bekomme, dann hätte ich das aucgh getan..

 

Auf der zweiten Platte habe ich sehr wichtige Dokumente, die ich nicht löschen möchte! Kannst Du mir weiterhelfen?

 

Gruß Sene73

Link to comment

Es ist halt eben so, dass Windows XP Home nicht mit dynamischen Datenträgern umgehen kann, sondern nur mit Basisdatenträgern. Falls Du Daten mit EFS verschlüsselt hast: Auch das beherrscht XP Home nicht. Es gibt auch keinen IIS 6.0 und keine Domänenfähigkeit. Aus irgendeinem Grund ist Home ja billiger als Pro.

 

Wenn Du an die Daten auf der 2. Platte ran willst, bleibt Dir nur die Installation von XP Pro. Oder Du baust sie aus und in einen anderen PC mit XP Pro, um die Daten mit NTBackup zu sichern. Danach kannst Du die Platte neu als Basisdatenträger formatieren und das Backup darauf einspielen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...