Jump to content

Windows Firewall und Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit SP2 gibts ja die Windows Firewall, die in einer Domänenumgebung über die Gruppenrichtlinien steuerbar ist (sein sollte). Es gab hierzu vor einiger Zeit ein Update für den Windows Small Business Server, damit diese Gruppenrichtlinie integriert ist.

Nun, da liegt das Problem. Seit diesem update bekomme ich die Fehlermeldung:

 

-----------------------------------------------

"Der folgende Eintrag im Abschnitt "[string]" ist zu lang und wurde abgeschnitten.

 

Diese Richtlinie ..."

-----------------------------------------------

Die Fehlermeldung kommt 7mal, jedesmal mit einem anderen Text im zweiten Abschnitt.

Und ich finde keine Gruppenrichtlinie für die Windows Firewall.

 

Das Problem habe ich interessanter weise auch auf einem komplett jungfräulichem Windows SBS 2003 gehabt!!!!!! Nur isntalliert, Updates, Gruppenrichtlinie aufgerufen und exakt diese Fehler gehabt!!!!

Es kann doch nicht sein, dass da ein Fehler meinerseits vorliegt. Ist das Update defekt? Hat das Problem noch jemant? Was kann ich tun?

 

Danke schonmal und Gruß

 

hatzwatz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...