Jump to content

Outlookdaten in Exchangeserver importieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe in unserem Betrieb gerade testweise eine Domäne

gegründet und einen Exchangeserver installiert.

Mein Chef überlegt sich vorallem wegen Outlook meinen

Versuch zu übernehmen.

Nun ja, die Mitarbeiter haben natürlich alle schon Daten, Kalender

und soweiter.

Hier meineFrage: Wie kann ich die alten Outlookdaten in die

Postfächer der Exchangebenutzer importieren ?

Händisch habe ich das schon gemacht, aber die pst kann

man ja nicht kopieren, weil auf dem Server alles in Datenbanken

gespeichert ist.

Gibts da ein Tool, oder kann man das mit VBA ?

Danke für Eure Hilfe

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann Günther nur Recht geben. Wir hatte vor kurzem das gleiche Problem zu lösen. Wir haben einfach in dem alten Outlook die Daten in eine *.PST Datei exportiert. Nachdem ich dann Outlook auf Exchange umgestellt hatte, habe ich einfach die Datei über die von Günther erwähnte Import-Funktion eingelese.

 

Es gibt jedoch noch etwas wichtiges zu beachten. Du kannst beim import darüber entscheiden, wo die einzelnen Sachen wie z.B. Aufgaben oder Kalender hinkopiert werden sollen. Entweder in einen separaten Ordner oder z.B. direkt den Inhalt des "alten Kalenders" in den "neuen Kalender".

 

Funkitioniert supi! :p

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Morgähn,

 

möchte hier kurz einhacken - habe das selbe durchgeführt (export .ps tunter exchange 2k und import in 2k3) und atm noch das Problem, dass er, obwohl der .pst Import in einen neuen Exchange (komplett neue Struktur - andere Namen, IPs, neuer DC, neue Benutzer, usw.) alle Inhalte sauber übernohmen hat mir beim Senden einer e-Mail an einen Kontakt aus dem Adressbuch immer wieder versucht zum alten Exchange zu verbinden... das Spiel geht dann so 20-30sec. und dann wird die e-Mail sauber über den neuen versendet... es nervt nur, dass das Fenster mit der Verbindung zum alten, nicht mehr existenten Exchange auftaucht... dieses ist beim Import der .pst gelegentlich auch aufgetaucht, er ist aber trotzdem durchgelaufen... kann mir jemand einen Ansatz geben, wo der alten noch enthalten sein kann ?

 

Viele Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...