Verti 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, wollte mich jetzt mal so ein wenig mit der Erstellung von ADM Templates beschäftigen. Zum Ausprobieren wollte ich ein Template für WinVNC schreiben. Jetzt habe ich das Problem, daß er mir die Category anzeigt, aber nicht die Policy. Habe jetzt soviel rumprobiert.....vielleicht weiß jemand von euch Rat. Template: CLASS MACHINE CATEGORY !!RealVNC4.0 CATEGORY "Einstellungen am Win VNC Server" KEYNAME "Software\RealVNC\WinVNC4" POLICY "Entfernen des Hintergrundbildes bei aktiver Verbindung" PART "Hintergrundbild entfernen" CHECKBOX VALUENAME RemoveWallpaper VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END PART END POLICY END CATEGORY [strings] RealVNC4.0="Real VNC 4.0" Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, Du musst "Nur Richtlininen anzeigen" deaktivieren. guckst Du hier ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=44651&highlight=ADM+Template+anzeigen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verti 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 tausen Dank....funktioniert. Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi Wenn du auf die administrativen Vorlagen klickst, dann musst du unter "Ansicht" -> "Filterung" "nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen" den Hacken rausnehmen. Alledings wird bei selbstgebauten ADM templates die Änderung der Registry nicht rückgängig gemacht, wenn die Policy deaktiviert oder verschoben wird. Deswegen der Hacken..... ;) EDIT: ......zu spät :( :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SMMK8 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 sicherlich dumme Frage aber mit welchem Tool kann ich diese ADMs in WinXP-Pro mit Office2003 aktivieren/deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Mit der group policy management console.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.