Jump to content

Benutzer in globaler Adressliste ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wenn ich in Outloook 2003 im email-erstellungsfenster die Schaltfläche An drücke, wird die globale Adressliste geöffnet.

Darin sind ja die Benutzer der Domäne enthalten.

Gibt es die Möglichkeit, einzelne Benutzer aus dieser Liste auszublenden?

 

Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich den Anwendern der Domäne am sinnvollsten ein gemeinsames Adressbuch zur Verfügung stellen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi.,

 

Benutzer aus GAL ausblenden:

 

AD Benutzer & Comuter -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange-Erweitert und dann Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" setzten.

 

Firmenweites Adressbuch über Kontakte öffentlicher Ordner.

 

www.sbspraxis.de - Kontakte

www.sbspraxis.de - Favoristenordner für Kontaktverwaltung einsetzen

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Günther,

 

kann es sein, dass dies bei Exchange Small Buisness Servern im gemischten Modus trotzdem nicht funktioniert?? Ich habe einen Benutzer über die enstprechende Option nicht mehr in der Adressliste anzeigen lassen. Kurz danach konnte ich mit dem Benutzerkonto auch noch auf das Adressbuch zugreifen, jedoch ein paar Tage später (war ein Testaccount) nicht mehr. Kann es sein, nachdem er gemerkt hat, dass er nicht mehr in der Adressliste steht, er mir den Zugriff dann verweigert?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mahlzeit!

 

Schon etwas älter der Beitrag aber egal. :wink2:

 

Also das du keinen Zugriff mehr hast, könnte das sein was ich oben schon beschrieben hatte. Bei mir ging's auch einige Tage gut (war bereits aus aus der Adressliste raus) und dann auf einmal hatte ich bzw. der betreffende User keinen Zugriff mehr. :shock:

 

In einer der älteren Outlook-Versionen konnte man das Standard-Adressbuch festlegen, leider hab' ich beim Outlook 2K3 nix dergleichen gefunden :suspect: damit wäre dem Problem aus dem Weg gegangen -> Einfach anderes Standard-Adressbuch zuweisen und weg ist/sind der/die User

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...