Jump to content

Internetverbindungsfreigabe geht nicht mit ZoneAlarm: Alternativen gesucht!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei einem Freund haben wir die Internetverbindungsfreigabe aktiviert, damit er mit seinem Laptop über den Desktop-Rechner ins Internet kommt. Leider geht das nicht, wenn ZoneAlarm läuft. Das ist die Freie Fassung, die das anscheinend nicht unterstützt. Ohne Firewall will er nicht rein, da er u.a. wissen will was aufs Internet zugreifen will.

D.h. wir suchen eine Alternative zu ZA, die ICS unterstützt, und kostenlos zu haben ist. Wenn es da nix gibt, muss man wohl überlegen, ob es sich lohnt eine zu kaufen.

Kennt jemand von euch eine, die das kann?

Danke,

Saber

Geschrieben

Hallo,

also das sollte eigentlich mit ZoneAlarm schon funktionieren.

Ich hab die gleiche Konstellation (allerdings mit zwei XP-Clients). Aber da geht die Verbindung über ICS (mit ZoneAlarm Free) ohne Probleme.

Sind die entsprechenden Dienste in ZA freigegeben ?

Gruss, Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

welche wären das denn? In den (sehr dürftigen) Hilfeseiten von ZA hab ich nix gefunden, deren Support hat mir erstmal nichts sagen können.

Bisher habe ich die entsprechen IP-Adressen der "sicheren Zone" zugeordnet, und kann damit pingen und Dateien austauschen.

D.h. das Netz funktioniert "trotz" ZA, und mit ausgeschalteter Firewall geht auch die Freigabe.

Saber

Geschrieben

Hallo,

tja, das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Die beiden PC stehen in einem Mütterzentrum in Schwabach. Aber ich hab auf dem PC mit der ISDN-Verbindung einfach ZA installiert und die Prozesse (mehr oder weniger) Analog zu meinem ZA daheim freigegeben bzw. gesperrt. Hat auf Anhieb geklappt.

Evtl. könntest du die Prozesse in ZA nochmal Löschen, dann Verbindung aufbauen und schauen, welche Prozesse aufpoppen. Die dann entsprechend freigeben.

Gruss, Frank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!