Jump to content

Timeserver-Update nicht möglich (RPC-Server nicht verfügbar)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast Du den Artikel schon durch?

 

Wo steht die Fehlermeldung? Im Eventlog oder auf dem Clientdesktop?

 

Ist der Rechner im LAN?

 

Falls nicht: Port 123 UDP muss (outbound) erreichbar sein.

Port: NTP and SNTP use User Datagram Protocol (UDP) port 123 on time servers. If this port is not open to the Internet, you cannot synchronize your server to Internet SNTP or NTP servers.
Mehr dazu: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/intmgmt/26_xpwts.mspx#EFAA

 

Ob eine Misskonfiguration der FW den Fehler hervorruft wage ich zu bezweifeln, aber wir werden sehen ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...