Sunny81 10 Posted November 24, 2004 Report Share Posted November 24, 2004 Hat jemand ne Idee, was die Ursache für folgende Fehlermeldung beim Versuch des Zeitabgleichs mit einem beliebigen Timeserver ist? "RPC-Server ist nicht verfügbar" Quote Link to comment
Lian 1,787 Posted November 24, 2004 Report Share Posted November 24, 2004 Hallo Sunny, schau Dir mal folgenden KB Artikel dazu an, das kann mehrer Gründe haben: http://support.microsoft.com/?id=224370 Achja: Ich habe das zwar noch nicht beobachtet, aber angeblich kann auch der W32.Blaster.Worm diesen Fehler verursachen... Quote Link to comment
Sunny81 10 Posted November 24, 2004 Author Report Share Posted November 24, 2004 Blaster kommt net in Frage update meinen Virenscanner nahezu täglich. Vermute mal das es was mit meiner Firewall zu tun hat. Quote Link to comment
onewayticket 10 Posted November 25, 2004 Report Share Posted November 25, 2004 ditto hast Du den entsp. Port freigeschaltet? Es gibt auch Prg`s die Timeserver abfragen z.b. Nettime oder weiss nicht genau auch Netime. MfG Oneway Quote Link to comment
Lian 1,787 Posted November 25, 2004 Report Share Posted November 25, 2004 Hast Du den Artikel schon durch? Wo steht die Fehlermeldung? Im Eventlog oder auf dem Clientdesktop? Ist der Rechner im LAN? Falls nicht: Port 123 UDP muss (outbound) erreichbar sein. Port: NTP and SNTP use User Datagram Protocol (UDP) port 123 on time servers. If this port is not open to the Internet, you cannot synchronize your server to Internet SNTP or NTP servers.Mehr dazu: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/maintain/intmgmt/26_xpwts.mspx#EFAA Ob eine Misskonfiguration der FW den Fehler hervorruft wage ich zu bezweifeln, aber wir werden sehen ;) Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.