Jump to content

Tempverzeichnis ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

stehe momentan vor einem kleinen Problem.

Ich soll für bestimmte User das C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp Verzeichnis so ändern das bei Neuanmeldung eines Benutzers in der Dömäne (Novell) das Temp Verzeichnis von Windows XP automatisch auf c:\temp gelegt wird.

 

Das unter Dokumente und .... soll also gar nicht mehr existieren und somit auch nicht in den Systemvariablen stehen.

 

Das mit set c:\temp etc. habe ich schon versucht bringt aber nichts da er die Variable nach dem Neustart bzw. bei Anmeldung eines neuen Users wieder neu anlegt.

 

Habt ihr eine Lösung wie man diesem Problem Herr werden kann?

 

Danke im Vorraus

 

frankmannb

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte da eher an einen Registrierungsschlüßel oder ähnliches.

 

Ich habe keine Lust nur um das Temp Verezeichnis zu ändern, extra Software in der Dolmäne zu verteilen.

 

:-)

 

Desweiteren würde mich interessieren ob es mit Tweak UI tatsächlich möglich ist. Nur zum probieren habe ich keine Lust es zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

Über set wirds das nur für die bestehende Session übernommen.

 

 

Du musst das unter systemsteurung -> system -> Reiter "Erweitert" -> Umgebungsvariablen ändern.

 

 

Danke, ja genau das ist auch mein Problem (nur für die jeweilige Session) ich brauche eine Lösung die für alles Sessions gilt. Quasi als Default.

 

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...