Jump to content

sbs 2003 warum werden neuen clients alle drucker gemappt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

1)kann mir jmd sagen, warum einem neuen client in der domäne automatisch alle drucker gemappt werden die im netzwerk verfügbar sind.

 

 

 

Falls das auch noch jmd weiss umso besser

2) Hatte jetzt schon an 2 Rechnern das Problem das die gemappten Drucker plötzlich weg waren und auch die Netzlaufwerke

 

musste alles händishc wieder gemappt werden

 

besten dank

Link to comment

zu 1)

ja, wenn du die clientinstallation durchgeführt hast.

 

da gibt es einen haken, den man tunlichst nicht setzen sollte.

 

Im Assistenten wählst du zuerst den Clientcomputer aus, klickst auf weiter.

 

Nun musst du im nächsten Fenster, wo u.a. die Clientbetriebssystem-Service Packs stehen auf "Erweitert" klicken und dort bei "Drucker" den Haken rausmachen.

 

Dann wird dem User erstmal kein Drucker zugewiesen, es sei denn über Login-Skript!

 

zu 2 habe ich leider keine Lösung parat...

 

MiLLHouSe

Link to comment
Original geschrieben von Bavaria

ist es eigentlich ein unterschied ,ob ich die clients über die sbs 2003 systemverwaltungskonsole oder über den assistenten am client hinzufüge?

 

naja, über die konsole kannst du gleichzeitig noch diverse programme mit installieren lassen, bei der anmeldung direkt am client wird nur die domänenanmeldung vorgenommen.

Link to comment
Original geschrieben von Bavaria

Jetzt nach einem Neustart des sbs 2003 waren alle Drucker wieder da

 

kann sich einer erklären, wie di temporär aus dem AD verschwinden können?

 

danke

 

 

hatte ich auch schon, allerdings mit unserem normalen 2003er server.

 

habe dann den druckerwarteschlangendienst beendet und wieder neu gestartet, danach waren sie wieder da...

 

k.a. warum das so ist/war.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...