Jump to content

Automatisches Lock Workstation ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi substyle!

Unter W2K kannst Du etwas ähnliches in den Energieoptionen festlegen, siehe Grafiken:

Das ist aber nur zu empfehlen, wenn der Rechner nicht ständig übers Netz erreichbar sein soll, wie bei Servern nötig.

An einem Server würde ich empfehlen, einen niedrig-performanten Screensaver (Logonscreen, Marquee, oder Blank Screen) mit Kennwortschutz einzusetzen, um die Serverleistung nicht zu drücken. Wir hatten mal einen Kunden, der hat auf seinem SQL-Server so einen schönen OpenGL-Screensaver installiert. Er beklagte sich nach 3 Wochen, dass der Datenbankserver so langsam antwortet. Zig mal Problem behoben, ihm gesagt er solls lassen oder einen anderen Saver einsetzen, aber er wusste es besser...

energieopt.bmp

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...