mavebox 10 Posted November 22, 2004 Report Share Posted November 22, 2004 hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mail Server (Exchange 2003 auf Windows Server 2003) Wenn ich mich über OWA anmelde, erscheint jedesmal 2x das Login fenster. Wobei beim zweiten mal die domäne richtig eingeben muss mit Benutzername. was ist da falsch? wie verhindere ich das? danke gruss marc Quote Link to comment
Lumpy 10 Posted November 24, 2004 Report Share Posted November 24, 2004 Servus, stell das ganze auf formularbasierte Anmeldung um und aktiviere SSL. Dann ist das eine saubere Sache. Gruß, Lumpy Quote Link to comment
mavebox 10 Posted November 24, 2004 Author Report Share Posted November 24, 2004 hi wo stelle ich das genau ein? danke gruss marc Quote Link to comment
omtcommander 10 Posted November 24, 2004 Report Share Posted November 24, 2004 Formularbasierte Anmeldung Systemmanager -> Server -> Protokolle -> HTTP -> Virtueller Exchange Server Eigenschaften -> Einstellungen hier den Haken setzen Formularbasierte Authenfizierung aktiveren. SSL aktivierst Du im ISS auf der Webseite wo auch der OWA drauf hängt. Dafür brauchst Du noch ein Zertifikat, entweder selber erstellen mit SelfSSL oder eins von einer PKI besorgen. mfg Lars Quote Link to comment
Recommended Posts