Jump to content

Konfigurationsproblem SQL-Server 2000...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Board, hallo Server-Spezialisten!

 

Ich habe ein 'kleines' Problem:

 

Ich habe in einer Schulungsumgebung 10 SQL-Server 2000 Installationen laufen.

Gleichzeitig steht auf einem PDC ein SQL-Server für's Intranet.

 

Ich möchte nun, dass die Schulungsteilnehmer den Domänen-SQL-Server nicht sehen oder gar registrieren können. :mad:

 

Ist es möglich den Intranet - SQL Server irgendwie zu verbergen und/oder eine Registrierung mit dem EnterpriseManager der Schulungsteilnehmer zu verbieten?

Wenn ja - wie muss ich dabei vorgehen?

 

Die Installationen wurden allesamt im Standardmodus mit Start über Lokales System und im gemischten Authentifizierungsmodus durchgeführt.

 

Ich hab' mich im Internet versucht schlau zu machen - Erfolg = 0

Ersuche die Spezialisten unter Euch dringend um Rat! :confused:

 

Danke im Voraus für Eure Mühe!

Link to comment

@lumpy

 

hat ein wenig gedauert, bin erst jetzt dazugekommen zu testen!

 

DANKE für den Tipp, hat tadellos geklappt, der server ist nicht mehr zu sehen.

 

ich habe den befehl net config server /hidden gekannt, dass er aber im zusammenhang mit dem sql-server zu gebrauchen ist...?

 

habe aber bei mir den eintrag Hidden in der registry als DWORD (1) hiterlegt, damit kommen die restlichen parameter nicht mit und es funzt tadellos!

 

lg

sql-sql

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...