Jump to content

Zwischenablage Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin etwas am verzweifeln.

 

Ich habe ein Programm, das anscheinend Probleme mit der Zwischenablage von Win2000 SP4 hat. Ich will kopiere einen markierten Bereich und will es einfügen, doch da bekomme ich die Meldung: Zwischenablage leer.

 

Das Programm läuft unter WinXP einwandfrei.

 

Wo finde ich die Einstellungen der Zwischenablage unter Win2000? Muss ich die vielleicht erst aktivieren?

 

An DirectX9.0c liegt es zumindest nicht. Ist auf beiden PCs drauf.

 

Was könnte das sein?

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Matti

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mir sind keine Unterschiede zwischen W2k und XP bekannt. Wenn du z. B. etwas Text kopierst, wird er nicht in der Ablagemappe angezeigt? Weder mittels "Strg + C" noch über "rechter Mausklick -> Kopieren"?

 

Wurde vor diesem Fehler etwas am System geändert?

Gibt es verdächtige Einträge dazu in der Ereignissanzeige?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian,

 

an dem System ist nix verändert worden.

 

Das "normale" copy&paste funktioniert.

 

Das Problem habe ich mit dem MAGIX MusicMaker 2005 deluxe.

Ich habe ein Arrangement, das ich in ein anderes einfügen will. Das geht nicht.

 

Allerdings kann ich ein Arrangement in ein leeres einfügen, nur nützt mir das nix, da ich ja nix hinzufügen kann.

 

Es gibt mehrere Anwender die dieses Problem haben.

 

Bei Anwender unter WinXP gibt es das Problem nicht.

 

Puh, jetzt wird's schwierig. Werde mal an Magix mailen, ob bei denen was bekannt ist.

 

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

 

Gruß

Matti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...