Jump to content

Host kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hiho,

 

ein Anmeldescript liegt auf dem Anmeldeserver, der Client holte es sich beim Anmelden, der Admin braucht nicht an den PC, er braucht nur das Script schreiben und die nötige host-Datei auf eine Freigabe im Netz ablegen, was soll daran jetzt nicht zentral sein? *verwirrtschaut*

 

Gruß Guido

 

PS: wenn sein Rechner mit dem Netz verbunden ist brauch er den Poppes nicht mal vom Stuhl heben.

Link to comment
Original geschrieben von zimmmi

Ich giebt es ein Script mit dem man die Host und LMHost auf der gesamen Domain verteilen kann. Die alte Host ist schreibgeschützt und soll ohne zu fragen überschrieben werde.

 

Hallo,

 

eine Möglichkeit ist es, die Kopierarbeit in das Anmeldescript einzubauen.

Eine andere ist es, das per Script aus von der Adminkonsole aus zu machen. Bei Sysinternals.com gibt es ein Programm zum Remoteausführung von Programmen auf fernen Rechnern.

 

Darf ich mal neugierig fragen? Warum die Auflösung mit Hosts, LMHosts? Hast du keinen funktionierenden DNS?

 

Gruß

Edgar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...