Jump to content

IIS: Kennwortabfrage für Website


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Seit dem Update meiner LANDesk Software (, die u.a. ja auch den IIS verwendet) bekomme ich beim Aufruf der index-Seite des www-root eine (unerwünschte) Kennwortabfrage, die nur Administratoren zulässt.

 

Prinzipiell wäre eine Authentifizierungsprüfung ja nicht schlecht, die allerdings direkt über den W2k Domänen Account laufen und nur Mitglieder der IT-Gruppe (nicht alle in "Administratoren") Zugriff gewähren müsste.

 

Meine aktuelle Konfiguration der "Authentifizierungsmethoden" der Standardwebseite sieht folgendermaßen aus:

 

[x] Anonyme Anmeldung

 

Authentifizierter Zugriff:

[_] Standardauthentifizierung

[_] Digestauthentifizierung für Windows-Domänenserver

[x] Integrierte Windows-Authentifizierung

 

Durch die aktivierte anonyme Anmeldung dürfte doch eigentlich gar keine Kennwortabfrage erscheinen, oder? Und woher kommt die Info mit den erlaubten Administratoren bzw. wo kann ich die IT-Gruppe als ewxklusiv berechtigte angeben?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...