Jump to content

owa und iis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi@all

 

ich hab folgendes problem. ich würde gerne übers internet auf meinen exchange server per owa zugreifen können. ich habe schon einen server der im internet (über http://www.meinedomain.org) zuerreichen ist. kann ich von diesem server (vl per iis) auf den exchange server verknüpfen? so das ich dann owa über 'http://www.meinedomain.org/exchange' erreichen kann?

 

server betriebssystem win 2003

exchange server 2003

 

lg,chaosnet

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das könntest du zum Bespiel mit einem solchen Skript machen, dass im Ordner http://www.deinefirma/exchange als index.htm gespeichert ist.

***********************************************

<!--

---- index.html

---- Copyright © 2000 - 2003 Lumpy, Inc. All Rights Reserved.

---- OWA Forwarder

-->

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">

<!--

window.location="https://deinowaserver/exchange";

// -->

</SCRIPT>

***********************************************

 

Wichtig ist natürlich dass dein owa server auch über eine adresse erreichbar (z.b. dyndns) ist.

 

Tschüssle,

 

Lumpy

Link zu diesem Kommentar

du könntest auch den OMA Port auf dem Exchange Server ändern und ich diesen Port zu dem Exchange Server mappen, vorausgesetzt du hast einen Router oder Hardware Fw.

Bei dem Beitrag von chaosNET sollte es aber auch gehen, denn du kannst ja die weiterleitung des 1. ISS Server auf die interne Adresse des zweiten eben Exchange Server machen.

Zuletzt könntest du den 1. ISS als Exchange FrontServer konfigurieren und den zweiten (Exchange) als Backend Server einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...