Jump to content

Lokale Richtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend!!!!

 

Ich habe da noch ein Problem!!!!!

 

Also wir haben auf 800 Client´s lokale Richtlinien eingegeben wie z.B. Script beim Anmelden und beim Abmelden. Nun haben wir die Gruppenrichtlinien aktiviert.

 

Aber wir wissen ja das die lokalen Richtlinien zuerst ausgeführt werden. In unserem Fall heißt das, dass die Scripte ausgeführt werden. Da der Server den wir im Script angegeben haben nicht mehr aktiv ist dauert die Anmeldung sehr lange. OK danach wird natürlich die Gruppenrichtlinie ausgeführt aber zuerst die lokale Wie kann ich es hinbekommen, dass die lokalen Richtlinien deaktiviert werden ( oder auf null gebracht werden)??

 

Leider kann man bei den scripten (Anmelden und Abmelden) nichts deaktivieren!!!

 

Oder kann man vielleicht eine leeeeerrrreee lokale Richtlinie auf alle Client´s portieren???

 

Danke für die Hilfe

Link to comment

Moin, Moin,

 

die Standardsicherheitsvorlagen sind im Ordner %systemroot%\security\templates gespeichert.

 

Für Clients sind folgende Vorlagen relevant:

 

W2k / WinXP:

 

compatws.inf

("kompatibel, Endbenutzer müssen nicht zu Hauptbenutzern gemacht werden, wenn ältere Anwendungen verwendet werden" - Zitat Techn. Ref. W2k Server)

 

securews.inf

(gesteigerte Sicherheit für Bereiche des Betriebssystems)

 

hisecws.inf

(erhöhte Sicherheit; erfordert, dass gesamte Netzwerkkommunikation digital signiert und verschlüsselt ist)

 

Manuell kann man diese Vorlage über Lokale Sicherheitsrichtlinie importieren (Rechtsklick auf Sicherheitseinstellungen, Richtlinie importieren)

 

Wie das automatisch z. B. über den login-Script geht wüßte ich jetzt auch gerne. Mal Grizzly fragen? ;) Bei 800 Clients rennst Du Dir ja Hacken wund...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...