Jump to content

w2kscout

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von w2kscout

  1. Net group geht doch nur auf einem DC oder??? Der nutzer muß nur 1 mal Domänen Admin sein um ein programm zu starten danach nicht mehr.
  2. Hallo ich habe da mal eine Frage Ich habe 5 Nutzer in die Gruppe der Domänen-Admins gesteckt. Nach dem Neustart der Maschine wird eine Bat Datei ausgeführt. Danach soll per Bat der Nutzer aus der Gruppe der Dömänen Admins gelöscht werden. Wie bewerkstelle ich das ????? Danke!!!
  3. Also hier der link wie man es macht http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255504
  4. Guten Tag!!!! Ich habe unter Activ-Directory-Domänen und Vertrauensstellungen den Domänennamen-Betriebsmaster nicht geändert nun steht bei mir fehler. Wie kann ich das Ändern.
  5. Ich habe nachgeschaut nein keine Richtlinie!!!!!
  6. Ja da habe ich versucht den hacken rauszumachen aber es funst nicht!!!!! beim anmelden sagt er immer noch das er die Verbindung nicht hat!!!!
  7. Guten Morgen!!! Wir haben den Fileserver aus dem Netz genommen. Jeder der mit Offlinedatein arbeitet bekommt jetzt immer die Meldung das er die Dateien nicht kopieren kann ( Ist ok da der Rechner nicht mehr im Netz ist ). Aber wie bekomme ich es jetzt hin, das er ihn nicht mehr sucht ich habe ihn löschen wollen aber es geht nicht. Hat einer ein Tipp ???? Danke Micky
  8. Guten Morgen Nein wir haben Win2000 Server und Win2000 Client´s. Aber das Problem habe ich gerade gelöst. Wenn man in den Gruppenrichtlinie Offlinedateien das Synchronisieren vor dem Start ausschaltet, wird erst einmal nichts mehr synchronisiert. Aber wenn ein Nutzer ein Dokument offline verfügbar macht dann wird synchronisiert. Danke Michael
  9. Guten Abend Folgendes ich habe GP eingerichtet die den Ordner Eigene Dateien umleitet nach \\server\homedirectories\%username%. Doch wenn ich mich abmelde versucht er immer zu Synchronisieren. Das möchte ich nicht. Aber wenn ein Nutzer die Synchroniesierung für einige Datein möchte soll er das recht bekommen oder anders gesagt dann kann er die Synchroniesierung starten. Hat einer ein Tipp???
  10. w2kscout

    Mmc/wins

    Danke ich werde es morgen gleich ausprobieren!!!! Gruß Micky
  11. w2kscout

    Mmc/wins

    Guten Tag!!! Ich habe ein Problem mit der MMC Konsole. Ich möchte von 2 Dom. die WINS Server in einer MMC Konsole haben. Doch wenn ich von der anderen Domäne die WINS Server hinzufüge, bekomme ich ein Fehler: Der WINS-Server ist nicht auffindbar. Aber auf dem Server läuft der WINS-Server Danke!!!!
  12. Hallo !!!! Wie ich weiß, kann man das lokale Admin - Password nicht serverseitig ändern. Aber es gibt dafür ja tools die es remout machen wie z.B. Hyena
  13. w2kscout

    Dns

    Sorry ich habe es verstanden !!!!
  14. w2kscout

    Dns

    Guten Morgen Ich bekomme mein Problem nicht in Griff!!!! Folgendes wir haben 2 Dom. (dom1.org und dom2.org) sie sind über Router auch erreichbar. Die Vertrauensstellung ist auch richtig eingestellt. Wenn also ein Nutzer auf Daten egal in welcher Dom. er ist zugreifen will, funktioniert es. Doch wenn ein Nutzer sich in der Anderen Dom. anmelden will, dann dauert es sehr lang. Diese frage habe ich schon mal gestellt aber nun habe ich das Gefühl das DNS nicht richtig läuft. Also ich habe um eine Weiterleitung zu erstellen, habe ich in DNS die forward „ . „Zone gelöscht ob das richtig ist weiß ich nicht so genau. Dann habe ich die Sekund. Zonen auf den DNS von der jeweiligen Domäne gesetzt. Reverse habe ich auch Sekund. Zonen der jeweiligen anderen Dom erstellt. Meine Frage ist jetzt muss ich noch was im DNS eingeben oder habe ich was falsch gemacht und wie kann ich die „ . „ Zone wieder erstellen (Wenn ich sie brauche). Sorry aber mit DNS kenne ich mich nicht sehr gut aus!!!! Vielleicht kann mir einer bei diesem Problem helfen. Ach noch was wenn wir in der dom1.org unsere Maschine haben, aber mit dem Computer-Konto in der dom2.org sind, ist die Anmeldung sehr langsam, aber wenn wir den Gateway von der anderen Domäne eingeben geht es sehr schnell . WIESO und noch was es ist ein ganz andere IP-Kreiß????? Ich hoffe man kann mich verstehen!!!!!! Danke
  15. w2kscout

    Dns

    Wir hatten erst ein NT 4 Netz da ging es wirklich schnell. Nun 2000 und das Krötenlaufen kann starten!!!!!!!!!!!!!!
  16. w2kscout

    Dns

    Doch aber erst nach 15 Minuten.
  17. w2kscout

    Dns

    Richtig mit primary und secondary Zone ist das richtig oder Falsch???
  18. w2kscout

    Dns

    Guten Abend Ich komme nicht weiter.. Also ich habe 2 Dom. (DOM1.org und Dom2.org) Trust steht. Ich kann von beiden Seiten auf Daten zugreifen. Doch wenn ich mich an die Dom1.org in der Dom2.org anmelde, dann bleibt der Client bei den Benutzereinstellungen hängen und andersrum auch. Wenn ich aber das Kabel ziehe, für 3 Sek. und dann wieder reinstecke, meldet er sich an und ich kann ganz normal in der Dom. arbeiten. woran kannnnn es liegen???? PS. Die Dom. sind über Router verbunden und sind auch nicht in den gleichen Subnetzen.
  19. Guten Morgen!!! So nun das nächste Problem!!!! Folgendes ich habe 2 Domänen. Vertrauen ist hergestellt; doch wenn ich in Aktiv Directory Benutzer die andere Domäne (Nutzer einrichten) wählen möchte, dann erscheint sie nicht. Wie bekomme ich es hin???
  20. Guten Abend Ich habe 2 Dom alleinstehend auf beiden habe ich dns laufen dom1.org dom2.org wenn ich nun in der Netzwerku. auf die Dom2 klicke dann dauert es bis er sie mir aufmacht und wenn ich dann noch auf ein client gehe dann dauertes noch mal so lange. Kann es sein (Ich habe die domänen nicht als sekundäre Domäne in dns eingerichtet) das es so lange dauert das er zuerst in dns sucht nichts findet und dann in Win´s? PS ist es richtig das ich die Domänen in dns untereinander als Sekundär eintrage??
  21. w2kscout

    dns

    Du da habe ich mal eine frage!!! Ich habe 2 Dom alleinstehend auf beiden habe ich dns laufen dom1.org dom2.org wenn ich nun in der Netzwerku. auf die Dom2 klicke dann dauert es bis er sie mir aufmacht und wenn ich dann noch auf ein client gehe dann dauertes noch mal so lange. Kann es sein (Ich habe die domänen nicht als sekundäre Domäne in dns eingerichtet) das es so lange dauert das er zuerst in dns sucht nichts findet und dann in Win´s? PS ist es richtig das ich die Domänen in dns untereinander als Sekundär eintrage??
  22. w2kscout

    dns

    Nein den habe ich nur in dom1.org
  23. w2kscout

    dns

    Hallo !!!! Ich habe da mal eine Frage !!!!! Wenn man 2 Domänen hat (dom1.org und dom2.org) und ich ping den Client cl1 aus der Domäne dom1.org an; warum bekomme ich beim ping oben angezeigt cl1.dom2.org (ich pink von der dom2.org) ist das i.o.??? wenn nicht woran liegt es???? Danke!!!!!
  24. Guten Abend!!!! Ich habe da noch ein Problem!!!!! Also wir haben auf 800 Client´s lokale Richtlinien eingegeben wie z.B. Script beim Anmelden und beim Abmelden. Nun haben wir die Gruppenrichtlinien aktiviert. Aber wir wissen ja das die lokalen Richtlinien zuerst ausgeführt werden. In unserem Fall heißt das, dass die Scripte ausgeführt werden. Da der Server den wir im Script angegeben haben nicht mehr aktiv ist dauert die Anmeldung sehr lange. OK danach wird natürlich die Gruppenrichtlinie ausgeführt aber zuerst die lokale Wie kann ich es hinbekommen, dass die lokalen Richtlinien deaktiviert werden ( oder auf null gebracht werden)?? Leider kann man bei den scripten (Anmelden und Abmelden) nichts deaktivieren!!! Oder kann man vielleicht eine leeeeerrrreee lokale Richtlinie auf alle Client´s portieren??? Danke für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...