Jump to content

Festplatten im laufende Betrieb anhängen..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Friends,

 

Gibt es irgendeine möglichkeit mit Windows XP, Fesptlatten an IDE Kanal, ein und abstecken...und so dass Windows weiterhin sie erkennt (nötig nur ein Refresh Treiber in Geräte Manager) und stabil läuft..

Ein paar mal gehts, läuft stabil...aber öfters bekomme ich unterschiedliche Bluesrceens/Errors oder der Rechner frierrt ein.

 

Ich weiss das, das eigetnlich Win. oder IDE nicht dafür gedacht ist Plug und Play an IDE auszutauschen, in lauf. Betrieb. usw. usw...

Aber wie kann ich das trozdem realisieren?

Bzw. wie genau arbeitet Wind. auf diese Ebene..gibts darüf irgendwelche Tips...oder Software die die mit der Hardware besser stabilisiert...oder die Zugriffe auf die Hardware besser realisiert ??

 

Gibt es eine Software die Dateträgerzugriffen analisert und protokoliert..? zweck erfolg oder misserfolg....(Auf die OS und Hardware Ebene )??

 

Hat jemand Erfahrung damit ?

 

Vielen Dank im Voraus...

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

Plug and Play ist die Softwareseitige Vorraussetzung für das was du machst. Hardwaremäßig muss da auch jedenfall noch so etwas wie HotPlug dazu kommen.

 

>Ein paar mal gehts, läuft stabil...aber öfters bekomme ich unterschiedliche Bluesrceens/Errors oder der Rechner frierrt ein

 

Hast du HotPlugWechselrahmen oder Festplattengehäuse mit HotPlug? Wenn nein, dann sei froh das noch nicht mehr passiert ist ausser einem Bluescreen.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten auch schon mal diverese versuche damit gemacht. Lösung welche wir nun haben ist ein USB--> IDE Wandler an dem kann man dann die HDD einstecken und warten bis sie richtig läuft danach USB rein.

Das selbe geht auch mit SATA diese sind auch alle HotPlug sofern alle Treiber richtig installiert sind. Bei SCSI Platten gibt es den Trick, dass man HDD einsteckt und dann sagt dass er nach neuer Hardware suchen soll oder nach neuen Bandlaufwerken unter NT, dann wird er die SCSI kette neu durchsuchen und findet dann die HDD.

Übringes bei unseren diversen versuchen haben wir so alles zerstören können sicher 1 HDD tot 1 Mainboard hat den geist aufgegeben und mehrer male das Windows neu aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...