Jump to content

Weiterleitung aller E-Mails!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Sehr geehrte Forum-User!

 

Wiedereinmal treibt mich der Exchange-Server in den Wahnsinn. Ich möchte das alle E-Mails welche über den Exchange Server (Version 2003) versendet werden, an den SMTP Server meines ISP weitergeleitet werden. Zurzeit leitet er jedoch nur alle E-Mails weiter welche er nicht auswerten kann (dies habe ich im virtuellen Standardserver für SMTP festgelegt).

 

Hintergedanke ist der, dass sonst einige Mitarbeiter über ihr Webmail (bereitsgestellt durch ISP) nicht auf die E-Mails zugreifen können, da Sie ja in ihrem Outlook Postfach zur Abholung bereit liegen.

 

Hoffe ihr wisst da Rat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pycoos

Link to comment

Hi.

 

Wiedereinmal treibt mich der Exchange-Server in den Wahnsinn.

 

Wieso, hat er das schon einmal - wenn ja, wie wurdest du wieder geheilt :)

 

Folgende Vorgangsweise:

Für jeden Benutzer, für den du Nachrichten weiterleiten willst, legst du einen Kontakt an - siehe auch www.sbspraxis.de

 

Bei dem Benutzer selbst über AD Computer & Benutzer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange-allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleitungsadresse -> Weiterleiten an - gibst du dann den Kontakt ein, den du vorher angelegt hast.

 

LG Günther

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...