Jump to content

Weiterleitung aller E-Mails!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forum-User!

 

Wiedereinmal treibt mich der Exchange-Server in den Wahnsinn. Ich möchte das alle E-Mails welche über den Exchange Server (Version 2003) versendet werden, an den SMTP Server meines ISP weitergeleitet werden. Zurzeit leitet er jedoch nur alle E-Mails weiter welche er nicht auswerten kann (dies habe ich im virtuellen Standardserver für SMTP festgelegt).

 

Hintergedanke ist der, dass sonst einige Mitarbeiter über ihr Webmail (bereitsgestellt durch ISP) nicht auf die E-Mails zugreifen können, da Sie ja in ihrem Outlook Postfach zur Abholung bereit liegen.

 

Hoffe ihr wisst da Rat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pycoos

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wiedereinmal treibt mich der Exchange-Server in den Wahnsinn.

 

Wieso, hat er das schon einmal - wenn ja, wie wurdest du wieder geheilt :)

 

Folgende Vorgangsweise:

Für jeden Benutzer, für den du Nachrichten weiterleiten willst, legst du einen Kontakt an - siehe auch www.sbspraxis.de

 

Bei dem Benutzer selbst über AD Computer & Benutzer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange-allgemein -> Zustelloptionen -> Weiterleitungsadresse -> Weiterleiten an - gibst du dann den Kontakt ein, den du vorher angelegt hast.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...