Jump to content

Fehler bei NT4 Domänecontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo !

 

Habe heute ein Kundensystem reinbekommen mit einem NT4.0 Server. Es erscheint folgende Fehlermeldung nach c.a. jeder Stunde die ich nicht deuten kann.

 

Fenster "Zeitraum für die Windows NT Beurteilung"

 

"Der Zeitraum für die Beurteilung dieser Installation von Windows NT ist abgelaufen. Das System wird in einer Stunde heruntergefahren. Aktualisieren Sie unter Verwendung einer Lizensierten Verteilung dieses Produkts diese Installation, um den Zugriff auf diese Installation von Windows NT wiederherzustellen."

 

Das System wurde im Juli installiert, und die Fehler treten seit letzter Woche auf. Weiß jemand einen Rat oder kennt sogar diese Meldung ?

 

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, da die Sache sehr eilt !!!

 

Danke im vorraus

 

 

Christian

Link to comment

@grizzly999

 

wie immer ins schwarze getroffen. Nach Ablauf der 1 Stunde startete das System neu und es kam ein BlueScreen mit einer englischen Meldung das die Evaluierungsversion abgelaufen sein.

 

Muss das ganze System nun komplett neu mit einer richtigen SERVER-CD aufgesetzt werden oder kann der Kunde (oder ich wer auch immer) mit einer Vollversion das Ding irgendwie retten ?

 

@zuschauer

werde ich morgen noch einmal gucken. bin nicht mehr in der Fa.

 

Gruß

 

Christian

Link to comment

@zuschauer

 

Habe beim Server nun unter Systemsteuerung - Lizensierung geschaut. Der Lizenzmanager läßt sich starten und man kann auch Lizenzen hinzufügen. Es erscheint keine Fehlermeldung ?

 

Jedoch bricht das System weiterhin nach 2 Stunden mit BlueScreen ab "End of Eval. Period".

 

Bekommt man das geradegebogen oder muss neu installiert werden ?

 

 

Gruß

 

Christian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...