Jump to content

SingleLogonHook? / Gemeinsame Anmeldung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Einige Anwendungen bieten ein Feature an, mit dem das bei der Windows-Anmeldung eingegebene Kennwort beim Start an die entsprechende Anwendung "durchgereicht" wird. D.h. wenn normalerweise von der Anwendung ein Kennwort abgefragt wird kann man sich diese zusätzliche Eingabe dadurch sparen (natürlich mit dem "Einkauf" gewisser Sicherheitsrisiken!).

 

Offenbar ist es so, dass dieses Feature nur von einer einzigen Anwendung auf einmal genutzt werden kann. Ich wollte heute auf einer Maschine den Lotus Notes Client mit diesem Feature installieren, aber ich bekam bei der Installation eine Warnmeldung, dass das eben schon von einer anderen Anwendung benutzt wird. Bevor ich da irgendwas zerstrubbel hab ich's dann erstmal sein lassen. Meine Frage: Wo kann ich schauen, welche Anwendung dieses Feature bereits benutzt?

 

(nein, der Netware Client ist nicht installiert, der greift wohl auch drauf zu, weiss einer ob's der Deterministic Network Enhancer sein kann?)

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also ich kenne diese Feature unter dem Namen "Single Sign On", und ist von Software zu Software verschieden. Bei SAP ist es z.B. lediglich eine DLL und ein paar Umgebungsvariablen\Settings in irgendwelchen .INI Files.

 

Was verwendest du den genau?

 

 

{EDIT} Hier noch was zum Thema:

 

Lotus Domino 6.5.1 and Extended Products Integration Guide

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...