Commander-Jack 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hallo, ich hab zwar schon über die Suche was gefunden allerdings nichts eindeutiges! Stand der Dinge: - Exchange 2003 - Dyndns Domain und richtige Domain (.de) vorhanden - POP3 Postfächer bei externen Provider - smtp connector eingerichtet und klappt auch mir versenden! - Inet Anbindung über DSL Jetzt zu meiner Frage, wie funktioniert das mit dem POP Connector, ist es möglich, das der Exchange die Emails vom Server des Providers abholt und dann zuordnet zu den Exchange Postfächern? Oder noch ein Gedanke von mir ist. Das ich ich intern als MailDomaine die .de vergeben. Dann dem Server von extern über dyndns erreichbar mache und meine Email Adressen vom Provider umleite alle auf die dyndns Adresse und die dann, da in der Empängerzeile eine name@domaine.de steht der Exchange die auch intern zu den passenden Postfächern zuordnen kann. Wäre der 2. Gedanke möglich? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi Alex. - Exchange Standard und Enterprise haben keinen POP Connector, den gibt es nur in der SBS Version. - du kannst ein 3rd Party Produkt verwenden, z.B. POPBeamer (http://www.dataenter.at) - zu deinem Gedanken - jein. Du müsstest die z.B. die E-Mail name1@firma.de weiterleiten an name1@dyndns usw. - Der Benutzer hat dann als Hauptadresse name1@firma.de und als 2. Adresse name1@dyndns. Wenn du nur wenige User hast, wäre das denkbar, ansonsten ist der Arbeitaufwand zu groß. Warum sprichst du nicht mit deinem Provider, er soll dir ein Mail Forwarding (fixe IP) einrichten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 mh ok, dann lass ich das mal mit dem POP, aber das mit dem Provider hört sich interessant an! Kannst du mir genau sagen wie du das meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi. Du hast eine fixe IP Adresse und dein Exchange ist von aussen über Port 25 erreichbar. Der Provider macht dann auf diese IP ein Mail Forwarding (wird je nach Provider anders bezeichnet - teilweise als Spooling usw.) Das heißt, wenn dein Exchange erreichbar ist, werden die Mails sofort weitergeleitet, wenn nicht, dann werden sie beim Provider für einige Tage gespeichert und wenn der Exchange wieder erreichbar ist weitergeleitet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 ne fixe IP auf der WAN Seite hab ich ja nicht, deshalb auch dyndns und ich glaube net das die TCom mir nen Mail Forwarding einrichtet. Bei meinem Webhoster, der würde das schon eher machen. Aber wenn ich ne extra Software für POP3 benutze, dann sollte es doch möglich sein ohne die 2. dyndns email adresse oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Hi. Ja selbstverständlich. Lade dir doch einfach die 30 Tage Demo des POP3 Beamer runter, dann kannst du selbst entscheiden ob dir das Programm passt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 16. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2004 Also ich werde es nun damit mal versuchen: - Local wird im SMTP als Mail Domaine firma.de eingetragen. - Die WAN Schnittstelle bekommt nen dyndns Eintrag mail-firma.de - Der Webhoster macht den MX 10 Eintrag für firma.de auf mail-firma.de hoffe damit funzt das dann! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.