Jump to content

Verständnisfrage zu POP bei Exchange!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab zwar schon über die Suche was gefunden allerdings nichts eindeutiges!

 

Stand der Dinge:

- Exchange 2003

- Dyndns Domain und richtige Domain (.de) vorhanden

- POP3 Postfächer bei externen Provider

- smtp connector eingerichtet und klappt auch mir versenden!

- Inet Anbindung über DSL

 

 

Jetzt zu meiner Frage,

 

wie funktioniert das mit dem POP Connector, ist es möglich, das der Exchange die Emails vom Server des Providers abholt und dann zuordnet zu den Exchange Postfächern?

 

Oder noch ein Gedanke von mir ist.

 

Das ich ich intern als MailDomaine die .de vergeben. Dann dem Server von extern über dyndns erreichbar mache und meine Email Adressen vom Provider umleite alle auf die dyndns Adresse und die dann, da in der Empängerzeile eine name@domaine.de steht der Exchange die auch intern zu den passenden Postfächern zuordnen kann.

 

 

Wäre der 2. Gedanke möglich?

 

 

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex.

 

- Exchange Standard und Enterprise haben keinen POP Connector, den gibt es nur in der SBS Version.

- du kannst ein 3rd Party Produkt verwenden, z.B. POPBeamer (http://www.dataenter.at)

- zu deinem Gedanken - jein. Du müsstest die z.B. die E-Mail name1@firma.de weiterleiten an name1@dyndns usw.

- Der Benutzer hat dann als Hauptadresse name1@firma.de und als 2. Adresse name1@dyndns.

 

Wenn du nur wenige User hast, wäre das denkbar, ansonsten ist der Arbeitaufwand zu groß. Warum sprichst du nicht mit deinem Provider, er soll dir ein Mail Forwarding (fixe IP) einrichten.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du hast eine fixe IP Adresse und dein Exchange ist von aussen über Port 25 erreichbar.

Der Provider macht dann auf diese IP ein Mail Forwarding (wird je nach Provider anders bezeichnet - teilweise als Spooling usw.)

Das heißt, wenn dein Exchange erreichbar ist, werden die Mails sofort weitergeleitet, wenn nicht, dann werden sie beim Provider für einige Tage gespeichert und wenn der Exchange wieder erreichbar ist weitergeleitet.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...