Jump to content

Outlook 2003 Problem (kopieren fehlgeschlagen)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Habe gerade folgendes Problem:

 

Kennt einer Abhilfe gegen die Meldung "Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar"

 

 

Ich habe gerade E-Mails aus Outlook kopiert als diese Meldung erschien was kann man dagegen machen?

 

Denn das kopieren funktioniert nun nicht mehr.

 

Kennt einer die Ursache?

 

greetz soso

Link to comment

Normalerweise fällt das keinem auf aber ich hab zufälligerweise nen Test laufen gehabt indem ich mehrere Email exportieren musste und ich hab meist nur 1-5 Stück kopiert das trat einfach nach einer gewissen Zeit auf ich denke mir irgendein Puffer/Speicher wird dort gefüllt und nicht geleert bis zum Reboot dann ist alles wieder gut.

Link to comment

Kann sein, muß nicht.

Bei einigen Rechner habe ich daß auch beobachtet, aber eben nicht immer.

Ich hatte heute 2 Stück in arbeit, große Mailboxen bis 700 MB, ging aber alles glatt. Wichtig ist nur, bei einem Speicherfehler nicht wie wild herum zu klicken, sondern das Outlook ordentlich schließen und auch im Taskmanager zu schaun, ob nicht ein Prozeß offen geblieben ist.

Dann kann man das Outlook wieder hochfahren und weitermachen.

Link to comment

Was heißt, geht nicht mehr? Bekommst du eine Fehlermeldung, ist die Funktion ausgegraut (d.h. deaktiviert)?

Mach mal ein scanpst der Mailbox. Speicherfehler können sich leicht auf die Datenbank auswirken. Wenn das nichts hilft, kann ich dir nur noch zum Repair des Outlook raten. (?/Erkennen und reparieren). Es gehen die Einstellungen verloren, aber dann muß alles wieder funktionieren.

Viel Glück :)

Link to comment

Das komische daran ist ja es funktioniert ne ganze Ewigkeit ohne Probleme mit dem kopieren und ab nem gewissen Zeitpunkt kommt erst die Meldung als ob sich irgendwo irgendwas ansammelt und einfach zu gross wird aber wenns nochmal auftaucht reparier ich die Mailbox mal obwohl ich denke da iss nichts korrupt

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...