Jump to content

WEP Verschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine WLAN-Verbindung sicherer machen und die WEP Verschlüsselung zu meinem AP-Router aktivieren. Ich arbeite z.Zt. ohne Verschlüsselung. Wo muss ich die Verschlüsselung eingeben? Mein 22M WLAN Adapater Utility startet nicht auf meinem Rechner. ??? Geht es auch ohne?

Wäre Klasse wenn jemand eine Idee dazu hätte.

Danke im voraus

Kaktus

Link to comment

Hallo,

 

das sind ein bisschen dürtige Antworten.

 

Welches Betriebssystem hast Du?

Welche Clientkarte?

Welchen Access Point?

 

Auch wenn WEP etwas löchrig ist empfielt es sich auf alle Fälle die Verschlüsselung zu aktivieren.

 

Wenn Du Lust und Laune hast, kannst/solltest Du Dir mal den Thread hier durchlesen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15999

 

Sind viele Pro und Contras zur Sicherheit im WLAN dabei. Lass Dich aber nicht dadurch verrückt machen. Man kann es mit der Sicherheit (im Privatgebrauch) auch übertreiben ;)

 

Nur: Ganz ohne Sicherheit ist unverantwortlich

Link to comment

Hallo,

 

Du hast ja sicherlich ein Konfigprgramm für den AP. Dort wird auch irgendwo die Einrichtung des Schlüssels möglich sein. Vielleicht kannst Du ja auch über ein WEB-Interface (Im Browser) auf den AP zugreifen. Schau mal nach.

 

Was die Karte betrifft, so kannst Du (vorausgesetzt Du hast den passenden Treiber der Karte installiert) auch den WEP Key über XP eingeben. Wenn Du SP2 schon installiert hast, ist das noch einfacher. Schau mal in die Eigenschaften Deiner "drahtlosen Netzwerkverbindung" Dort kannst Du den WEP KEy eingeben.

 

Gruss Buedi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...