Jump to content

MCSA 2003 Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo und Willkommen im Forum,

 

allgemeine Infos zum MCSA bekommst Du hier:

http://www.microsoft.com/germany/ms/zertifizierung/program/mcsa/

 

Die Voraussetzungen für den MCSA 2003 sind hier gelistet:

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp

 

Es sind also 4 Prüfungen, da bleibt bei 4 Wochen nicht viel Zeit für Übungen und Praxisbeispiele in der Testumgebung neben der Prüfungsvorbereitung. Zeitlich wird das also sehr knapp.

 

Hast Du denn abgesehen von der OS/2 & Notes Schiene gar keine Erfahrung mit Windows XP & Windows 2003?

 

Wenn Du noch ein bis zwei Monate vor dem Lehrgang Zeit hast Dich neben dem Job in Deiner Freizeit vorzubereiten wäre das gut und sinnvoll machbar denke ich - nur mittels dem vierwöchigem Lehrgang meiner Meinung nach nicht wirklich.

Link to comment

naja ich habe schon mit W2K und WinXP gearbeitet und habe auch gute erfahungen damit gemacht, ich habe eine ausbildung zum systemkaufmann gemacht und habe dadurch auch erfahungen über BS sammeln können.

also ich bin kein newbie der noch null ahnung hat von Windows und in 4 wochen alles lernen will.

Wir haben ein eigenes schulungescenter in der Firma und ich darf da für 4 Wochen also täglich 8 stunden am training teilnehmen.

Link to comment

Hi Deliriumx,

 

trotzdem ist es ausgesprochen schwer, die prüfung nach nur 4 Wochen erfolgreich zu bestehen! Wir hatten für jede Teilprüfung drei Wochen Zeit, plus drei Tage Prüfungsvorbereitung! Totzdem sind nicht alle durchgekommen!

 

Auch wir haben 8 Std. pro Tag Unterricht erhalten, dazu noch zuhause 8 Std. mit unserem Übungsnetzwerk zugebracht...

 

Viele Grüße & Respekt, wenn Du es schaffen solltest!

 

Hans

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...