Jump to content

Wiederanwahl nach Zwangstrennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Schönen guten Tag.

In der Hoffnung hier auf Hilfe zu treffen wende ich mich mit meinem Problemchen mal an euch.

Seit kurzer Zeit "vergisst" mein Rechner die t-online Zugangsdaten d.h. ich habe ihn auf automatische Wiederanwahl (nach der 24h Zwangstrennung) gesetzt.

Das lief auch über ein halbes Jahr wunderbar und plötzlich geht das nimmer.

Wenn ich dann nachgucke (eigenschaften der Standartverbindung) ist zwar das Passwort noch da, aber das Feld für die Zugangsdaten ist leer.

Kennt einer von euch das Problem, oder besser dessen Lösung?

 

btw. Virenscanner (Norton) und Firewall (ebenfalls Norton) sowie Spybot sind am Laufen und immer aktuell.

 

 

Schöne Grüße und Danke

 

grmpf

Link to comment

Hi.

 

Vielleicht ist deine Profildatei (Ntuser.dat) defekt und die Einstellungen werden einfach nicht mehr gespeichert.

 

Leg´ testweise mal ein weiteres Userprofil mit DFÜ-Zugang an und kontrolliere, ob die Einstellungen gespeichert werden. Wenn ja, aus dem bisherigen Profil alle wichtigen Daten und Einstellungen wegsichern (Adressbücher, Favoriten, Mails usw.). Das alte Profil löschen, neu anlegen und die Daten zurückkopieren.

 

Damian

Link to comment
Original geschrieben von grmpf

Danke!

Leider haut auch das nicht hin, weil die Datei "NTuser.dat" nur einmal vorhanden ist. :( Obwohl 3 Profile existieren.

Und nu :confused:

:confused::confused::confused:

 

Jeder User hat in seinem Stammverzeichnis eine eigene "ntuser.dat". Ist normalerweise eine versteckte Datei. :suspect:

 

Funktioniert denn die Wiedereinwahl unter einem der anderen Konten?

 

Damian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...