Jump to content

Exchange empfang gestört


Pax
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen!

 

Ich habe hier ein Problem, dass bei einem Exchange-Server (2000 auf Windows 2000) eine E-mailadresse keine Mails empfangen kann. Jede Mail, die diese Adresse als Empfänger eingetragen hat bleibt in der "Warteschlange für lokale Übermittlung" stecken.

Verschicken von Mails von dieser Adresse aus geht.

Aber empfangen geht weder von extern noch von internen Mails.

Alle anderen User können ohne Probleme Mails verschicken und empfangen. Das Problem besteht nur bei einer einzigen, aber wichtigen (war ja klar) Mailadresse...

 

Hat jemand eine Idee dazu?

Link to comment

Was steht in den Logs am Ex2k?

Hast du das Diagnostic Logging mal hochgedreht.

Postfach voll, DB hinüber, exmerge & offline repair etc.

Gibt ne Menge an Möglichkeiten.

Welchen Patchlevel hat der Ex?, hört sich an wie der Storebug der im letzten Rollup (nach SP3) ~ August kam.

{Edit }

****sinn, eseutil meinte ich.

Ansonsten mal bei Frank nachschauen.

http://www.msexchangefaq.de

Link to comment

In den Logs stehen nur normale Infos... also keine Fehler oder Warnungen

Es gibt keine Limits bei den Postfächern und die 16GB sind auch noch nicht erreicht...

DB hinüber kann ich mir nicht vorstellen, weil es bei allen anderen ja läuft... oder? Aber ich teste da heute Nachmittag mal das mit dem Eseutil...

Der hat SP3 drauf afaik...

Storebug?

Link to comment

Es läuft jetzt wieder.... keine Ahnung woran es lag...

aber ich poste mal unsere Lösung ;)

 

Ich hab das Postfach exportiert in ne .pst, das Konto umbenannt, die Mailadresse geändert und dann ein neues Konto angelegt, mit dem alten Namen und der alten Mailadresse, da dann noch fix die .pst importiert und alle waren glücklich...

 

Ist denk ich mal die einfachste Lösung denk ich, wenn man nicht genau weiß woran es lag.... :D

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...