Jump to content

NIC - Funktioniert nicht - warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

es handelt sich dabei um eine LWL - NIC.

 

Der neuste Treiber ist installiert. Die NIC angeschlossen, jedoch ist ein "Ping" nicht erfolgreich. Der LWL - Leiter ist angeschlossen und funktionstüchtig.

 

BEi der Karte handelt es sich um eine "Allied Telesyn 2700 FTX"

 

 

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

 

Besten Dank im Voraus.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

natürlich habe ich keine IP. Es besteht ja keien Verbindung.

 

Ergänzend: Die NIC hat auch einen RJ45 Anschluss. Wenn ich nun ein HUB anschließe, und an dieses HUB einen Media-Converter, daran die LWL und somit praktisch wieder über RJ45 gehe....

 

das geht.. nur die lwl-schnittstelle ist irgendwie nicht aktiv!

 

Muss diese aktiviert werden? Wenn ja..wie?

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

die Schnittstellen sind nicht deaktiviert, sind alle an.

 

Überprüf mal bei deinen Treibereinstellungen und der Gegenstelle was für eine Geschwindigkeit eingestellt ist "Auto ist standardmäßig drin" Switch und NIC müssen die selben Werte aufweisen für eine reibungslosen Betrieb

 

Am besten Auto raus und beide Seiten sauber einstellen auf die gewünschte Geschwindigkeit

 

Ansonsten neu Treiber vom Hersteller und testen

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dammy

natürlich habe ich keine IP. Es besteht ja keien Verbindung.

 

Ergänzend: Die NIC hat auch einen RJ45 Anschluss. Wenn ich nun ein HUB anschließe, und an dieses HUB einen Media-Converter, daran die LWL und somit praktisch wieder über RJ45 gehe....

 

das geht.. nur die lwl-schnittstelle ist irgendwie nicht aktiv!

 

Muss diese aktiviert werden? Wenn ja..wie?

 

Und OHNE Converter stopfst du die LWL wo rein?

da würd ich mal suchen, lwl ist nicht lwl, gibt da schon unterschiede und nicht alles passt ineinander.

Nenn man inkompatibilität imho.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...