Jump to content

Rechtevergabe Server <-> Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

ich hab hier einen win2k3 standart edition server ,

alles funktioniert soweit, außer das mit der rechtevergabe.

 

wir möchten, dass alle lokalen benutzer, sprich, jeder für seinen rechner administrationsrechte hat.....

diese aber nur lokal nutzen kann...also dass er auf dem server nix kaputt machen kann.

wir sind schon ewig am suchen, aber konnten noch nichts brauchbares aufstöbern, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Link to comment
Original geschrieben von vexo

Hi, wir möchten, dass alle lokalen benutzer, sprich, jeder für seinen rechner """administrationsrechte""" hat.....diese aber nur lokal nutzen kann...

 

Da habe ich dich wohl missverstanden :confused:

 

Das mit den Druckern bekommst du hin, wenn de sie per ADS zuweisen lässt.

 

Wenn du es schaffst, einem Nichtadministrator das installieren von Treibern zu gestatten, dann sage mir bitte sofort wie :D

 

Das mit der Software bekommst du hin, wenn du sie in MSI umwandelst und dann per userbezogener Richtlinie zuweist. Funktioniert aber auch nicht immer. ;)

 

Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...