Ultraschall 10 Posted November 10, 2004 Report Share Posted November 10, 2004 Hallo @ll, eine Frage: Wie kann ich einen Logon Script für EINEN User einrichten, der in einer Domäne ist? Das Script soll NUR für den einen user sein. Für die Domäne geht das ja über dir globalen Sicherheitsrichtlinien. In den lokale Sicherheitsrichtlionien habe ich nichts gefunden. Ultraschall Quote Link to comment
frieda 10 Posted November 10, 2004 Report Share Posted November 10, 2004 Hi, du kannst dem User in den Usereigenschaften unter Profil ein Anmeldeskript mitgeben.... Das Skript muss aber quasi im Netlogon drin sein, damit es gefunden wird... also im ...\SYSVOL\sysvol\<Domänenname FQN>\Scripts\ Quote Link to comment
Ultraschall 10 Posted November 10, 2004 Author Report Share Posted November 10, 2004 sysvol Ordner auf dem Server? Quote Link to comment
frieda 10 Posted November 10, 2004 Report Share Posted November 10, 2004 Ja. Wir reden doch über Domänen-Benutzer, oder? Quote Link to comment
Elharter 11 Posted November 10, 2004 Report Share Posted November 10, 2004 Gebe Frieda recht.....so müsste es funktionieren. einziges was ICH nicht weis ist in welcher Reihenfolge die Skripte abgearbeitet werden, bzw. welches Skript Vorrang hat... Quote Link to comment
Ultraschall 10 Posted November 10, 2004 Author Report Share Posted November 10, 2004 DANKE für den TIP, hat funktioniert. Quote Link to comment
Recommended Posts