Jump to content

Vergleichsscript für unterschiedliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

bin am verzweifeln.

 

Leider hat Microsoft nich mitgedacht das Compare Befehl für Ordner auszubauen.

 

Folgendes Problem:

 

Ordner1

Subfolder...

sollen nach gleiche Dateien verglichen werden

Ordner2

Subfolder...

 

deren Dateninhalt inkl. Unterordner zu vergleichen und später das Datum und Größe zu verifizieren um den alten Stand zu beseitigen.

 

Ein Script würde mir auch helfen, ist für User gedacht. Am besten Script starten auf Browse-Button klicken Ordner1 auswählen, anschließend Ordner2 auswählen und auf Vergleichen klicken.

 

 

Falls jemand ´ne Lösung kennt nur her damit.

 

THX

Link to comment

Die Funktion hat MS wirklich nicht in Windows eingebaut. Es gab mal ein Tool das sowas konnte im NT4 Resource Kit, leider habe ich den Namen vergessen. :cry:

 

Alternativ empfehle ich das hier http://www.heise.de/software/default.shtml?kat=314&s=se&l_sw=1&l_aw=1&l_fw=1&osg=1

 

Filesync habe ich selbst schon mal ausprobiert, mit den anderen Programmen habe ich keine Erfahrung.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...