Jump to content

Log Benutzeranmeldungen Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

kann mir jemand sagen, ob es ein Log bzgl. Benutzeranmeldungen auf dem Exchange Server 2003 gibt? Wenn ja, wo finde ich das bzw. wie richte ich es gegebenenfalls ein?

Ich möchte darin erkennen können, zu welchem Zeitpunkt sich die User ein- bzw ausgeloggt haben und zwar nicht nur die letzte Anmeldung wie unter "Postfachspeicher -> Anmeldungen" sondern über einen längeren Zeitraum zurück.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

da-wool

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo frauke,

 

danke für den Tipp! An- und Abmeldungen werden nun in der "Ereignisanzeige" - "Sicherheit" mitgeloggt. Kannst du mir sagen worin sich die Protokolliergrade "Minimum", "Mittel" und "Maximum" unterscheiden? Ist hier unter An- und Abmeldung jeder Postfachzugriff auch bei geöffnetem Outlookclient gemeint (z.B. Verschicken einer E-Mail, Termineintrag etc.) oder handelt es sich um den Login bzw. Logout der User durch das Öffnen bzw. Schließen von Outlook? Es werden nämlich auch systeminterne An- und Abmeldungen unter Benutzer SYSTEM mitgeloggt, die mit Outlook ja nichts zu tun haben dürften.

 

Vielen Dank!

Gruß da-wool

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...