Jump to content

Pullmail Exchange 2003


MikeS
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit Pullmail und Exchange 2003

 

Wenn ich pullmail pop.gmx.net EmailAdresse@gmx.net Kennwort /le /lw /li /t:90 /to:mikes@server2003.local

 

ich habe es jetzt schon mit den verschiedensten endungen versucht, aber bekomme immer die Fehlermeldung:

 

unable to connect to SMTP Server

 

weiss jemand woran es liegen kann?

 

Wäre für jede hilfe dankbar!

 

mfg

 

MikeS

Link to comment

Hi,

bist Du dir sicher, dass die Kommunikation per smtp zu Deinem Exchange funktioniert?

 

Kannst Du testen:

telnet "IP Adresse Exchangeserver" 25

 

Es sieht so aus, als ob dein Exchange Server die Mails nicht annimmt.

 

Läuft das Pullmail auf der gleichen Maschine auf der auch das Exchange läuft? Wenn nicht Bitte /s:"IP Adresse des Exchange" als Parater hinzufügen.

 

Die Parameter die Du Angegeben haste, sind soweit O.K.

 

Gruß Bücky

Link to comment

ich hatte leider in der letzten zeit keine zeit mich weiter um dieses problem weiter zu kümmern!

 

...habe mich letztes mal auch ein wenig dumm ausgedrückt!

 

SMTP Server ist unter Dienste gestartet, und auch unter Protokolle ist virtueller SMTP Server gestartet, und habe ihn sogar nochmal neu angelegt!

 

Ich bekomme jedoch jedesmal wenn ich mich via Telnet auf port 25 connection möchte:

 

Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden auf Port 25

 

Hat jemand ne Idee woran das noch liegen kann?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...