Jump to content

Pullmail Exchange 2003


MikeS
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit Pullmail und Exchange 2003

 

Wenn ich pullmail pop.gmx.net EmailAdresse@gmx.net Kennwort /le /lw /li /t:90 /to:mikes@server2003.local

 

ich habe es jetzt schon mit den verschiedensten endungen versucht, aber bekomme immer die Fehlermeldung:

 

unable to connect to SMTP Server

 

weiss jemand woran es liegen kann?

 

Wäre für jede hilfe dankbar!

 

mfg

 

MikeS

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bist Du dir sicher, dass die Kommunikation per smtp zu Deinem Exchange funktioniert?

 

Kannst Du testen:

telnet "IP Adresse Exchangeserver" 25

 

Es sieht so aus, als ob dein Exchange Server die Mails nicht annimmt.

 

Läuft das Pullmail auf der gleichen Maschine auf der auch das Exchange läuft? Wenn nicht Bitte /s:"IP Adresse des Exchange" als Parater hinzufügen.

 

Die Parameter die Du Angegeben haste, sind soweit O.K.

 

Gruß Bücky

Link zu diesem Kommentar

ich hatte leider in der letzten zeit keine zeit mich weiter um dieses problem weiter zu kümmern!

 

...habe mich letztes mal auch ein wenig dumm ausgedrückt!

 

SMTP Server ist unter Dienste gestartet, und auch unter Protokolle ist virtueller SMTP Server gestartet, und habe ihn sogar nochmal neu angelegt!

 

Ich bekomme jedoch jedesmal wenn ich mich via Telnet auf port 25 connection möchte:

 

Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden auf Port 25

 

Hat jemand ne Idee woran das noch liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...