Jump to content

Bücky

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bücky

  1. Ich habe das getestet, leider hat die Sache zumindest beim mir einen kleinen Schönheitsfehler: Der Empfänger bekommt die mail, leider ist aber in der Antwortadresse user@firma1.de eingetragen, obwohl die Mail aber im Auftrag von user@firma2.de versendet wurde. Was zu allem Überfluss auch noch im Outlook angezeigt wird. Beispiel: user@firma1.de/user@firma2.de user@firma1.deim Auftrag von user@firma2.de Das kann ich leider nicht nutzen, da die beiden Firmen unabhängig von einander sind und in unterschiedlichen Geschäftsbereichen arbeiten.
  2. Bücky

    Pullmail Exchange 2003

    Hi, bist Du dir sicher, dass die Kommunikation per smtp zu Deinem Exchange funktioniert? Kannst Du testen: telnet "IP Adresse Exchangeserver" 25 Es sieht so aus, als ob dein Exchange Server die Mails nicht annimmt. Läuft das Pullmail auf der gleichen Maschine auf der auch das Exchange läuft? Wenn nicht Bitte /s:"IP Adresse des Exchange" als Parater hinzufügen. Die Parameter die Du Angegeben haste, sind soweit O.K. Gruß Bücky
  3. Da gebe ich Dir recht, aber ich habe versucht eine Lösung zu finden und die gibt es ja, zwar nicht so wie beschrieben aber wir sind ja keine Bürokraten ;-) Ich habe die Anfrage eher so verstanden, dass Er einen Öffentlichen Ordner einrichten möchte, wo zum einen die Mails eines Benutzers die bislang eingegangen sind angezeigt bekommt und des weiteren neue Nachrichten auf der gleichen eMailadresse reinkommen. Die Sicherung des Postfachs in eine PST habe ich vorgeschlagen, damit keine Daten verloren gehen und man noch Zugriff auf Kalender, Aufgaben und Kontakte. Aber naja, da meint man(n) es gut und bekommt Schimpfe :-(
  4. Es gibt eine Möglichkeit (kein Pfusch!) gilt allerdings nur für Mails! 1. Exportier das Postfach in eine PST 2. Leg einen Öffentlichen Ordner an 3. Importier den Posteingang der PST in den Öffentlichen Ordner 4. Lösch das Exchangekonto des Benutzers samt eMailadresse 5. Gib dem Öffentlichen Ordner die Mailadresse des gelöschten Postfachs Anmerkung: Berechtigungen richtig setzen damit Du als "Besitzer" auch einen Import machen darfst.
  5. Ich hoffe das ich die Richtige Lösung für dich habe. Dein DNS ist scheinbar nicht richtig konfiguriert. als erstes Bitte prüfen, ob an den DCs in der LAN Verbindung der Nameserver richtig eingetragen ist. Bei dir steht vermutlich der Falsch DNS Server drin: 192.168.116.252 und 192.168.116.253 - Bitte auf 192.168.100.3 ändern. Richtig: ##### Der Server hat die IP 192.168.100.3 TCP/IP Settings: 192.168.100.3 255.255.255.0 192.168.100.5 192.168.100.3 ##### Du solltest auf jeden Fall in der Eingabeaufforderung mit einem nslookup die IP des Nameservers samt Namen gemeldet bekommen. Beispiel: c:\>nslookup Standardserver: server.domain.local Address: 192.168.100.3 > sollte sich dort der Server schon nicht richtig melden Bitte die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüfen und ggf. DNS Server die keinen Zugriff aus die AD haben dort entfernen, z.B. Router. Wichtig ist auch das sich der Name Revers auflösen lässt: > 192.168.100.3 Server: server.domain.local Address: 192.168.100.3 Name: server.domain.local Address: 192.168.100.3 falls das nicht funktioniert, musst Du eine Reverselookup Zone im DNS erstellen und mindestens einen PTR Eintrag für den Server machen. Falls Du diese DNS Server dort eingetragen hast um eine Externe DNS Auflösung sicherzustellen, solltest Du diese lieber im DNS Server under WEITERLEITUNG eintragen. Die Clients sollten übrigends auch den DC mit seiner IP als DNS Server abfragen!
  6. Hallo, ich habe ein kleines Problem: wir haben zwei unterschiedliche Firmen, die nichts miteinander zu tun haben, aber die Mitarbeiter möchten wenn Sie eine Mail auf mitarbeiter@dom1.de eine Anfrage erhalten unter diesem Namen Antworten bei der Domain 2 ebenfalls. Ich kann aber in Outlook nirgends auswählen, unter welcher Adresse ich die Mail versenden will. Bei Pop- Konten ging das, aber nach der Umstellung auf Exchange steht diese Option nicht mehr zur verfühgung. Im Exchange ist eine Dom als Hauptadresse eingetragen, die zweite zusätzlich mit hinzugefühgt. Exchangeserver ist ein 2003 SMB, Outlook Version 2003 Bin Dankbar für jeden Schubbs in die richtige Richtung.
  7. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit MailEnable gemacht, ist für den Privaten Gebrau kostenlos und kann mehrere Domains verwalten. Einzige Einschränkung: kann in der Freeware nur SMTP und POP3 kein IMAP! Hat dafür aber eine Schnittstelle um Mails zu Filtern (z.b. mit spamassassin) unterstützt Black und Whtelist, RBL Abfragen und einige Features die ein Relaying über den Server Eingrenzen b.z.w. verhindern. Link: http://www.mailenable.com Features: POP3 Service SMTP Service Powerful MMC Administration Tool Supports unlimited number of domains Supports unlimited number of emails Supports groups/distribution lists Autoresponder and Autoforward Mailboxes Anti-spam control List server ;)
×
×
  • Neu erstellen...