Jump to content

Benutzerkonten löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab seit neuestem XP Home (war bei meinem neuen PC dabei). Ich hab mehrere Benutzer angelegt, aber ich kann sie nicht löschen. Wenn ich auf löschen klicke, friert einfach der Dialog ein, aber man kann noch ganz normal weiterarbeiten. Ich hab schon probiert das Konto mit und ohne Kennwort, als Admin oder eingeschränkt, aber es haut nie hin. An was kann das liegen?

 

Thx im Voraus

Al

Link zu diesem Kommentar

@al

 

admin ist nicht gleich admin...

probiere doch mal im abgesicherten modus, dann und nur dann

erscheint eigentlich das richtige adminkonto im anmeldefenster mit allen rechten. bei der pro version jedenfalls..:)

home weiß ich jetzt nicht so genau,...habe aber letzte woche noch einen artikel bezüglich aufrüstung home zu pro (legal :)

gelesen...könnte noch mal nachforschen, wenn du willst..?!

 

gruß

clusterspy

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

@clusterspy: das mit dem abgesicherten modus probier ich morgen gleich mal aus, aber bei der home version gibts nur admin und eingeschränkt.

Das mit dem aufrüsten wär echt interessant, wär cool wenn du da mehr hättest. :rolleyes: Thx schon mal im voraus!

 

@BlackJake: Daß ich mein eigenes Konto nicht löschen kann ist mir schon klar, bin ja nicht vollkommen doof :D

Und genau das mach ich ja auch: ich meld mich als Besitzer (=Admin in XP Hone) an und versuch ein Anderes Konto über Systemsteuerung\Benutzerkonten zu löschen, aber es kommt nur der schon oben beschriebene Schwachsinn raus. Ach ja: ungefähr tausend mal neu starten (standard-fehlerbehebungsrezept) und unter allen Benutzernamen anmelden usw. hat auch nix gebracht...

Link zu diesem Kommentar

@al

 

also,..der bericht steht in der aktuellen pc-professionell 2/2003.

ab seite 156 findest du den praxisbericht..:)

kann dir jetzt leider den bericht nicht vollständig beschreiben, da er ellenlang ist .....bleibt also nur kauf oder ausleihen..:)

 

gruß

clusterspy

 

p.s.

..würde mich noch für das ergbniss der benutzerlöschung interessieren..:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...