Jump to content

Al Bundy

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Al Bundy

  1. Hallo! Ich habe folgendes Problem: Da ich öfter mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen muß, verwende ich eine mehrzeilige Taskleiste. Wenn ich aber nun in der Taskleits Symbolleisten anzeigen lasse, so wird die Anzeige für laufende Programme auf eine Zeile reduziert und die Symbolleisten werden mehrzeilig angezeigt, außer wenn die Symbolleisten links oder rechts angeordnet sind. :mad: Ich würde es aber lieber so haben wenn die Symbolleisten in einer Zeile angezeigt werden und die Programme in mehreren Zeilen darunter. Kann man das irgendwie einstellen? Hab schon alles mögliche versucht und kriegs einfach nicht hin. Thx im Voraus, Al
  2. @bigzorro: danke für den tipp! is ja klasse, und das für umsonst @Johannes: stimmt whrscheinlich, aber ich will ein bißchen mehr als nur router. Zum Beispiel kann ich ja jetzt meine downloads über die kiste laufen lassen und gleichzeitig ohne performanceverluste zocken :D Außerdem sind dann nicht immer gleich alle downloads im eimer wenn mein "normaler" rechner wieder mal keine lust mehr hat und sich aufhängt... mfg Al
  3. Hallo! @clusterspy: das mit dem abgesicherten modus probier ich morgen gleich mal aus, aber bei der home version gibts nur admin und eingeschränkt. Das mit dem aufrüsten wär echt interessant, wär cool wenn du da mehr hättest. :rolleyes: Thx schon mal im voraus! @BlackJake: Daß ich mein eigenes Konto nicht löschen kann ist mir schon klar, bin ja nicht vollkommen doof :D Und genau das mach ich ja auch: ich meld mich als Besitzer (=Admin in XP Hone) an und versuch ein Anderes Konto über Systemsteuerung\Benutzerkonten zu löschen, aber es kommt nur der schon oben beschriebene Schwachsinn raus. Ach ja: ungefähr tausend mal neu starten (standard-fehlerbehebungsrezept) und unter allen Benutzernamen anmelden usw. hat auch nix gebracht...
  4. Hallo clusterspy, würd ich gerne probieren, aber ich find keinen solchen eintrag. Bist du sicher dass es den in der Home Edition überhaupt gibt? Und natürlich bin ich als Admin angemeldet. Er bringt ja auch keine Fehlermeldung, sondern das Fenster friert ein. Sehr nervig, das ganze... mfg Al
  5. Hallo, ich wollt mal fragen ob einer ne Möglichkeit kennt die Internetverbindungsfreigabe auch dann zu nutzen, wenn kein Benutzer lokal angemeldet ist. Bei mir funktioniert das ganze nämlich nur, wenn ich mich an diesem Rechner anmelde, was ich eigentlich nicht will, da der nur als Internetrouter und Server fungieren sollte und somit keinen Monitor mehr hat. Ach ja, ich hab 2kProf, also nix mit Terminalserver und so... Thx im Voraus Al
  6. Hallo! Ich hab seit neuestem XP Home (war bei meinem neuen PC dabei). Ich hab mehrere Benutzer angelegt, aber ich kann sie nicht löschen. Wenn ich auf löschen klicke, friert einfach der Dialog ein, aber man kann noch ganz normal weiterarbeiten. Ich hab schon probiert das Konto mit und ohne Kennwort, als Admin oder eingeschränkt, aber es haut nie hin. An was kann das liegen? Thx im Voraus Al
  7. Jo danke, das hat schon mal sehr geholfen. Das einzige Problem ist jetzt dass ich zwar vom W2k PC auf den XP PC zugreifen kann, aber nicht umgekehrt. Es tauchen keine Freigaben auf und ich kann auch den W2K PC nicht anpingen. Komischerweise funktioniert aber die Internetverbindungsfreigabe einwandfrei, :suspect: da ich das hier schon mit meinem meuen Rechner schreibe :D An was kann das denn jetzt wieder liegen? Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll MfG Al
  8. Hallo Leute! Ich wollte meinen neuen XP-Home PC an meinen W2K PC anschließen und über diesen ins Netz gehen, aber ich schaffs einfach nicht. Im W2K PC sind 2 Netzwerkkarten, an der ersten hängt mein DSL-Modem, an der zweiten der XP PC. Ich hab also für die DSL(DFÜ)-Verbindung die Freigabe für die Netzwerkverbindung aktiviert, aber es haut einfach nicht hin. Ich kann einstellen was ich will, ich krieg nicht mal nen Ping von der Gegenstelle. Die Netzwerkkarten und Kabel sind in Ordnung. Was soll ich machen bzw. was hab ich falsch gemacht? Ach ja bitte nicht wieder bloß auf diese ADSL-Support-Seite verweisen, die hilft mir auch nix. Wenns geht, bitte ne genaue Beschreibung, was ich wo wie einstellen muß, gerade bei XP find ich oft nicht die Optionen die ich suche, hab das Ding erst seit heute. Thx im Voraus
  9. Al Bundy

    Netzwerk

    Hm, das wär ja noch blöder... Echt? Wenn jemand in einem p2p-Netz auf Dateien in einem freigegebenen Ordner zugreift, ist das dann kein Freigabenzugriff? typisch M$-Blutsauger :suspect: Na da bin ich ja beruhigt :D ! Und das mit dem ftp werd ich machen, danke für den Tip!
  10. Al Bundy

    Netzwerk

    Mist! Und W2K Server kauf ich mir bestimmt nicht, bin doch nicht Krösus. Und wie bitte, ich brauch zusätzlich zu dem sauteuren Server-BS und dem Betriebssystem des ich eh schon hab noch ne zusätzliche Lizenz??? :suspect: Da haut's mir doch den Vogel raus! Ach ja, weils mir grad einfällt: Wie schaut's denn bei nem peer-to-peer-Netzwerk aus? gehen da auch nur maximal 10 Rechner?
  11. Al Bundy

    Netzwerk

    ok danke erstmal! Das hat schon sehr geholfen! Das mit den 10 Usern max. is aber schon b***d. Kann man da nichts ändern, durch 2. Netzwerkkarte oder so? Wieviele gehen denn unter XP Home und 98?
  12. Al Bundy

    Netzwerk

    Hallo Leute! Ich wollte mit ein paar Freunden mal wieder ne kleine Netzwerksession aufziehen, und da ich jetz 2 Rechner hab, hab ich mir gedacht, nahm ich den alten (W2K Prof.) als file- und game-Server. :D Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Damit alle auf den Server zugreifen können, moß ich doch ein Profil mit dem jeweiligen Namen und Kennwort erstellen. Da ich die Kennwörter aber nicht weiß (bzw die mir ihre natürlich nicht sagen)funktioniert das so aber nicht. Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Und die Freigaben auf "Jeder" setzen will ich aus verständlichen Gründen auch nicht. Ach ja, die Betriebssysteme auf den Clients reichen von Win95 bis XP. Danke schon mal im Voraus...
  13. Ach ja, stimmt. Alles klar und danke nochmal mfg Al
  14. @ Nic: danke für den Tip! Werde ich demnächst ausprobieren. aber für was brauch ich den admin2?
  15. Also, wenn ich weggehe sperr ich ihn schon immer, bin ja nicht komplett leichtsinnig. :D Ich mein schon so Zeug wie Dialer oder Angriffe übers Internet, und in dem Zusammenhang hab ich auch das gelesen dass man sich normalerweise eben nicht als Admin sondern nur als normaler Benutzer anmelden soll. Also wär das mit nem "normalen" Benutzerkonto zu empfehlen, oder? Und geht das dann so wie ich oben gesagt hab oder kopiert er dann auch das Zeug mit dass er normalerweise nicht kopieren sollte (Rechte usw.)?
  16. Hallo Leute! Ich habe Win2k und war bis jetzt eigentlich immer als administrator angemeldet, weil man so schnell mal neue Software installieren kann und so. Jetz hab ich aber gehört das wär von der Sicherheit her nicht so gut, weil jeder Hacker dann auch Admin-Rechte hat. Stimmt das so? Und wenn ja, wie kann ich meine ganzen Sachen auf ein anderes Konto übertragen. Weil ja meine ganzen Outlook- usw sachen ja nur für dieses Profil gelten und ich alles nochmal konfigurieren müßte. Geht das wenn ich einfach den ganzen Inhalt von "Dokumente und Einstellungen\Administrator" in ein anderes Benutzerkonto kopiere? Thx im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...